involvedcharacters auswahl / ändern der stammemotion triggert keinen * in der titelleiste
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involvedcharacters auswahl / ändern der stammemotion triggert keinen * in der titelleiste
1. starte toolsmith
2. charaktere erstellen
3. speichern
4. auswahl von charakteren in dialog
-> kein *
5. ändern der stammemotionen für ausgewählte charaktere
-> kein *
ich schätze wir müssen die baseemotionVM auch noch mit ischanged bestücken, und die muss dann die dialogueVM benachrichtigen für die stammemotionen...
was die reine auswahl der charaktere angeht, nochmal nachverfolgen, was genau dabei aufgerufen wird und gucken dass man das da irgendwie mit reinhämmert (müsste ja mit der invcharacters liste zusammenhängen)
Alternativ (zuerst testen):
wenn wir nen charakter auswählen, wir der ja automatisch in die econsequences eingebunden, wenn die dabei IsChanged triggern, könnte das theoretisch auch klappen
Weitere Gedanken:
evtl einfacher:
Eigentlich sollte ja beim selektieren automatisch _Change() aufgerufen werden, was wiederum eigentlich ischanged auf true setzt und in den manager schreibt.
Ähnlich wie das problem bei der characterListVM wird LastSelected (also der bereich unten links) nur als kopie verwendet. Wenn wir hier keine Kopie mehr nutzen, könnte der * besser funktionieren (auch für diese beiden fälle)
erschreckenderweise sorgt das entfernen des getCopy aber für einen permanenten * bei offenem dialogtab. Das wiederum könnte mit dem selectionchanged event der invcharactersliste zusammenhängen.
These: nach dem speichern wird das event getriggert, und damit sofort wieder _Change() aufgerufen (oder so ähnlich). wenn wir in _Change prüfen ob tatsächlich eine änderung der Daten stattgefunden hat bevor wir ischanged auf true setzen könnte das das problem lösen (und ist wesentlich sauberer)
2. charaktere erstellen
3. speichern
4. auswahl von charakteren in dialog
-> kein *
5. ändern der stammemotionen für ausgewählte charaktere
-> kein *
ich schätze wir müssen die baseemotionVM auch noch mit ischanged bestücken, und die muss dann die dialogueVM benachrichtigen für die stammemotionen...
was die reine auswahl der charaktere angeht, nochmal nachverfolgen, was genau dabei aufgerufen wird und gucken dass man das da irgendwie mit reinhämmert (müsste ja mit der invcharacters liste zusammenhängen)
Alternativ (zuerst testen):
wenn wir nen charakter auswählen, wir der ja automatisch in die econsequences eingebunden, wenn die dabei IsChanged triggern, könnte das theoretisch auch klappen
Weitere Gedanken:
evtl einfacher:
Eigentlich sollte ja beim selektieren automatisch _Change() aufgerufen werden, was wiederum eigentlich ischanged auf true setzt und in den manager schreibt.
Ähnlich wie das problem bei der characterListVM wird LastSelected (also der bereich unten links) nur als kopie verwendet. Wenn wir hier keine Kopie mehr nutzen, könnte der * besser funktionieren (auch für diese beiden fälle)
erschreckenderweise sorgt das entfernen des getCopy aber für einen permanenten * bei offenem dialogtab. Das wiederum könnte mit dem selectionchanged event der invcharactersliste zusammenhängen.
These: nach dem speichern wird das event getriggert, und damit sofort wieder _Change() aufgerufen (oder so ähnlich). wenn wir in _Change prüfen ob tatsächlich eine änderung der Daten stattgefunden hat bevor wir ischanged auf true setzen könnte das das problem lösen (und ist wesentlich sauberer)
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