svn update
3 verfasser
Seite 1 von 1
svn update
Hier bitte alle wichtigen änderungen im SVN dokumentieren...
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Re: svn update
_private -> UML Diagramme -> UML 24.11.2012
UML-Model aktualisiert!
UML-Model aktualisiert!
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
_private\UML Diagramme\DataProvider als Schnittstelle
UML Modell hinzugefügt (skizze zur Klasseninteraktion, wenn der Dataprovider als Zentrale Schnittstelle der Datenverwaldung agiert)
UML Modell hinzugefügt (skizze zur Klasseninteraktion, wenn der Dataprovider als Zentrale Schnittstelle der Datenverwaldung agiert)
Ist zwar im Protokoll-Subordner, aber das Protokoll ist nun online, hab auch zwei der längeren MSN-Meetings mit erwähnt.
Julia W- Anzahl der Beiträge : 32
\Subgruppen\Programming\Implementations\mixed\Characters
Hier liegt jetzt eine erste implementierung der charakterklassen, inklusive einer kleinen pseudo UI
- Die Liste im Hauptfenster listet alle Charaktere im Manager auf (aktualisiert sich aber noch nicht -> Eventsystem)
- Ich habe das alte Charakter-Mockup genutzt als erstellungsfenster. ein Klick auf "Apply" erstellt den Charakter.
- das VM_Character initialisiert sich selbst mit ein paar standardwerten (damit in der UI das Binding überprüft werden kann)
- der charactermanager ist als Singleton implementiert.
Hier liegt jetzt eine erste implementierung der charakterklassen, inklusive einer kleinen pseudo UI
- Die Liste im Hauptfenster listet alle Charaktere im Manager auf (aktualisiert sich aber noch nicht -> Eventsystem)
- Ich habe das alte Charakter-Mockup genutzt als erstellungsfenster. ein Klick auf "Apply" erstellt den Charakter.
- das VM_Character initialisiert sich selbst mit ein paar standardwerten (damit in der UI das Binding überprüft werden kann)
- der charactermanager ist als Singleton implementiert.
Hab das Characters Projekt nochmal geupdated (hochexperimentell)
Habe Events eingebaut (weiß aber nicht ob ich das richtig/sauber genug gemacht habe). Im Grunde läufts so:
- der manager hat ein Event
- das VM hat eine passende update() methode, die es beim Event des managers registriert
- Wenn im Manager etwas geändert wird, triggert das event und die update methode updated alle properties
- das updaten der properties triggert das event des VM, welches automatisch die UI dazu auffordert sich zu updaten
-> Beim hinzufügen/ändern eines characters, taucht er jetzt automatisch in der Liste des fake-main window auf
have fun
Habe Events eingebaut (weiß aber nicht ob ich das richtig/sauber genug gemacht habe). Im Grunde läufts so:
- der manager hat ein Event
- das VM hat eine passende update() methode, die es beim Event des managers registriert
- Wenn im Manager etwas geändert wird, triggert das event und die update methode updated alle properties
- das updaten der properties triggert das event des VM, welches automatisch die UI dazu auffordert sich zu updaten
-> Beim hinzufügen/ändern eines characters, taucht er jetzt automatisch in der Liste des fake-main window auf
have fun
- UML Diagramm aktualisiert
- Klasse T_Character im Ordner Toolsmith Implementation geändert
- Klasse CharacterManager im Ordner Toolsmith Implementation implementiert
- Klasse T_Character im Ordner Toolsmith Implementation geändert
- Klasse CharacterManager im Ordner Toolsmith Implementation implementiert
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
mit der Projektverwaltung Aber bietet es sich nicht vllt an für die Manager n Seperaten Ordner inkl. Namespace einzurichten? (vielleicht auch nich war nur grad n impuls)
Wie weit biste für diese Woche mit UML? Ich sehe du hast die BaseVM gemacht, wie war das denn jetz mit der vererbung von events (oder die alternative, die basis für alle VMs als interface zu gestalten? in Wiefern sind aktualisierungen bezüglich der neuen UI darin?
Wie weit biste für diese Woche mit UML? Ich sehe du hast die BaseVM gemacht, wie war das denn jetz mit der vererbung von events (oder die alternative, die basis für alle VMs als interface zu gestalten? in Wiefern sind aktualisierungen bezüglich der neuen UI darin?
so, im svn unter programming\implementations hab ich vorhin noch die letzten beiden VMs reingepackt. die MainVM hab ich selber so erweitert wie wir das besprochen hatten (projectmanager raus, die anderen klamotten rein), und die texteditorVM hat ne liste von TextlineVMs. Ich denke das wird alles noch erweitert werden müssen, aber der nächste schritt sollte sein die dinger 100% verwendbar zu machen mit dem was jetz drin is, also funktionen füllen etc. ich mach jetz erstmal mittagessen und schau gleich nochmal drüber.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten