PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

svn update

3 verfasser

Nach unten

svn update Empty svn update

Beitrag von ahertel Sa Nov 24, 2012 11:42 am

Hier bitte alle wichtigen änderungen im SVN dokumentieren...

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von Maxim Babinski Sa Nov 24, 2012 11:47 am

_private -> UML Diagramme -> UML 24.11.2012

UML-Model aktualisiert!

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von ahertel Sa Nov 24, 2012 12:16 pm

_private\UML Diagramme\DataProvider als Schnittstelle

UML Modell hinzugefügt (skizze zur Klasseninteraktion, wenn der Dataprovider als Zentrale Schnittstelle der Datenverwaldung agiert)

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von Julia W Mo Nov 26, 2012 8:46 am

Ist zwar im Protokoll-Subordner, aber das Protokoll ist nun online, hab auch zwei der längeren MSN-Meetings mit erwähnt.

Julia W

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von ahertel Di Dez 04, 2012 3:29 am

\Subgruppen\Programming\Implementations\mixed\Characters

Hier liegt jetzt eine erste implementierung der charakterklassen, inklusive einer kleinen pseudo UI

- Die Liste im Hauptfenster listet alle Charaktere im Manager auf (aktualisiert sich aber noch nicht -> Eventsystem)
- Ich habe das alte Charakter-Mockup genutzt als erstellungsfenster. ein Klick auf "Apply" erstellt den Charakter.
- das VM_Character initialisiert sich selbst mit ein paar standardwerten (damit in der UI das Binding überprüft werden kann)
- der charactermanager ist als Singleton implementiert.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von ahertel Di Dez 04, 2012 8:49 am

Hab das Characters Projekt nochmal geupdated (hochexperimentell)

Habe Events eingebaut (weiß aber nicht ob ich das richtig/sauber genug gemacht habe). Im Grunde läufts so:
- der manager hat ein Event
- das VM hat eine passende update() methode, die es beim Event des managers registriert
- Wenn im Manager etwas geändert wird, triggert das event und die update methode updated alle properties
- das updaten der properties triggert das event des VM, welches automatisch die UI dazu auffordert sich zu updaten

-> Beim hinzufügen/ändern eines characters, taucht er jetzt automatisch in der Liste des fake-main window auf

have fun Smile

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von Maxim Babinski Fr Dez 07, 2012 3:38 am

- UML Diagramm aktualisiert
- Klasse T_Character im Ordner Toolsmith Implementation geändert
- Klasse CharacterManager im Ordner Toolsmith Implementation implementiert

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von ahertel Sa Dez 08, 2012 11:37 am

mit der Projektverwaltung Smile Aber bietet es sich nicht vllt an für die Manager n Seperaten Ordner inkl. Namespace einzurichten? (vielleicht auch nich war nur grad n impuls)

Wie weit biste für diese Woche mit UML? Ich sehe du hast die BaseVM gemacht, wie war das denn jetz mit der vererbung von events (oder die alternative, die basis für alle VMs als interface zu gestalten? in Wiefern sind aktualisierungen bezüglich der neuen UI darin?

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von ahertel Mi Dez 12, 2012 2:39 am

so, im svn unter programming\implementations hab ich vorhin noch die letzten beiden VMs reingepackt. die MainVM hab ich selber so erweitert wie wir das besprochen hatten (projectmanager raus, die anderen klamotten rein), und die texteditorVM hat ne liste von TextlineVMs. Ich denke das wird alles noch erweitert werden müssen, aber der nächste schritt sollte sein die dinger 100% verwendbar zu machen mit dem was jetz drin is, also funktionen füllen etc. ich mach jetz erstmal mittagessen und schau gleich nochmal drüber.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 25.10.12

Nach oben Nach unten

svn update Empty Re: svn update

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten