PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Mockup im SVN

5 verfasser

Nach unten

Neuer Mockup im SVN  Empty Neuer Mockup im SVN

Beitrag von Admin So Dez 09, 2012 4:49 am

.Soo, das aktuelle MockUp ist drin nun, rechts beim charakterfenster hat sich noch was getan. Wir haben auch überlegt, ob wir beide fenster in eins packen mit den reitern "dialog" und "charakter", besprechen wir aber dienstag nochmal, ich hoffe wir kommen dann auch zu einer einigermaßen finalen endversion. Der skriptbereich bleibt so natürlich auch nicht stehen, den bau ich dienstag nachm treffen ein. Guten sonntag euch noch

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neuer Mockup im SVN  Empty Re: Neuer Mockup im SVN

Beitrag von Maxim Babinski So Dez 09, 2012 6:42 am

Ich bin grad ein wenig am verzweifeln, wenn ich mir dieses MockUp angucke...
Ohne Frage, es sieht sehr gut und nach einem professionellen Produkt aus! Aber einige Sachen lassen mich nur den Kopf schütteln.
So z.B. bei den Character Features: Wir hatten schon längst ausgeschlossen, dass es Bilder für Charaktere geben wird. Und sowohl die Angabe des Geschlechts als auch "Key Words" sind nicht im Konzept vorgesehen.

Haltet euch bitte an das Konzept, oder diskutiert eventuelle Neuerungen mit den anderen beiden Gruppen aus. Ansonsten ist es nicht fair, wenn das Programmier-Team das interne Model alle Paar Tage umändern muss. Das kostet Zeit und so kommen wir nicht vorwärts.

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel So Dez 09, 2012 7:09 am

Ich möchte mich an dieser stelle auch nochmal einklinken und betonen, dass wir noch 9 tage haben, um eine LAUFFÄHIGE version als prototyp zurechtzumachen. Dass ihr einige sachen final habt ist ja schön und gut, aberwie maxim schon sagte ist das ewige hin und her nicht gerade förderlich mit blick auf die knappe timeline. Vergesst auch nichg dass euere anbindung an die viewmodels erst passieren kann wenn wir die viewmodels fertig haben, dementsprechend führt das auch für euch zu unnötigem stress in der nächsten woche.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Janina Weiß So Dez 09, 2012 11:08 am

Hey Leutz, alles berechtigte Kritik, muss aber mal dazu sagen dass das Konzept viiiiiiiiiiiiel Spielraum bei allem lässt (Eine halbe Seite Konzept für das komplette Hauptfenster) und definitiv noch besprochen wird. Das was ihr grad im MockUp seht, war ein Entwurf, den ich aus eigenem Ermessen und nach einer kurzen Besprechung mit Svenja aus den Konzepten gezogen hab, bei dem ich viele Features reingepackt habe, die nicht wörtlich genannt wurden und auch von der Gruppe nicht abgesegnet wurden."Im Kontextmenü befinden sich Optionen zum Speichern und Öffnen von Projekten,
die Möglichkeit weitere Charaktere zu erstellen (Pop-Up zur Charaktererstellung)" - das ist das einzige, was konzeptuell bei der Charaktererstellung genannt wird und da hab ich mir einfach den kreativen Freiraum gelassen, das Geschlecht definieren zu können.
Bei den MockUp hier ging es aufgabentechnisch auch nur darum, in welcher Form die Baumstruktur bzw. die Übersicht gestaltet werden soll, den Rest hab ich hier nur erstellt wie ich es schön fande Very Happy
Also merkt euch eure konstruktive Kritik bis Dienstag abend, wenn dann was abgesegnetes im SVN ist Wink

Janina Weiß

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maxim Babinski So Dez 09, 2012 11:50 am

Also konzeptuell gesehen orientiert sich unser Team eher an den Feature Diagrammen. Die sind ausführlich(er) und aktueller. Auf die Sachen am Dienstag bin ich sehr gespannt Smile

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Mo Dez 10, 2012 12:24 pm

Facebook funktioniert irgendwie nicht. Ich habe jedenfalls die neue Version nochmal mit den Buttons hochgeladen. Jetzt verschwinden die Button Bilder nicht mehr;) Sagt mir einfach Bescheid wie ihr die findet:P

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten