PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgaben ab 18.12.

2 verfasser

Nach unten

Aufgaben ab 18.12. Empty Aufgaben ab 18.12.

Beitrag von Jennifer Jendral Di Dez 18, 2012 8:19 am

Hallo zusammen,

ich habe mal die Aufgaben von heute versucht ein wenig zu ordnen und zu formulieren (die liegen jetzt auch im aktuellen Protokoll im SVN). Also hier nochmal die Punkte, mit denen wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen wollten (ich poste das mal, damit man hier direkt noch etwas kommentieren kann):

Besprechung und Planung der weiteren Aufgaben und Termine. Schwerpunkt der Besprechung war das Emotionsmodell.
Aufgaben für die nächsten Wochen (über die Ferien):

Programmierer:
- Übersichtsfenster links, unten anbinden
- die Notiz-Funktion einbinden
- die Funktion für Dialoge und Charaktere löschen bereitstellen
- die Funktion zum löschen einzelner Zeilen einbinden
- die Add-Buttons der Textzeilen sollen nur bei ausgewählten Texten angezeigt werden

UI:
- Überarbeitung der Benutzeroberfläche (Fehler ausbessern, Design/Farben verändern)
- Buttons für das Löschen von Dialoge und Charaktere bereit stellen (s.o.)
- Textuellen Bereich für das Emotionsmodell vorbereiten und anpassen (Details siehe Punkt 2)
- Entscheidung über eine farbliche Hervorhebung der Textzeilen für entsprechende Emotionen (die Entscheidung über die Art und Weise der Umsetzung steht noch aus)

Konzept:
- Überarbeitung/ Erweiterung des Konzeptes für das Emotionsmodell (Priorität 1)

Entscheidungen die bzgl. des Emotionsmodells beschlossen wurden:
- das Konzept für das Emotionsmodell ist bereits vorhanden (siehe Konzepte im SVN)
- Problem der Konzeptgruppe: Wie kann man Emotionsmodell und Persönlichkeitsmodell später verknüpfen?
--> 1 Filter für das Emotionsmodell und 1 Filter für das Persönlichkeitsmodell: werden übereinander gelegt und werden so quasi „verknüpft“
- Filter: filtert die Antwortmöglichkeiten anhand beider Modelle
- benötigt werden: Bedingungen (Bei welcher Emotion/Persönlichkeit wird die Antwortmöglichkeit bereitgestellt?)
--> Wie dies umgesetzt werden soll, entscheidet die Konzeptgruppe, da diesbezüglich keine Entscheidung in der großen Gruppe getroffen werden konnte/sollte
- Problem der UI: Wie kann das von der UI umgesetzt werden? (Eingeben von Zahlenwerten?, Schieberegler?, Feld, welches anzeigt, bei welcher Emotion man sich gerade befindet?)
--> erste Ideen sollen bereits gesammelt werden

Also falls ihr die Aufgaben noch etwas anders beschrieben haben wollt oder noch etwas fehlt, dann sagt Bescheid;)

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Aufgaben ab 18.12. Empty Re: Aufgaben ab 18.12.

Beitrag von ahertel Di Dez 18, 2012 9:32 am

das binden der komponenten würde ich (wenns keine einwände gibt) wieder der UI gruppe überlassen, das hatte ganz gut funktioniert, und so sind wir uns in der Datei nicht gegenseitig im Weg

Das Add-Buttons zeugs bei den Textzeilen wäre ebenfalls UI Gruppensache, das müsste über nen trigger gehen. Ich denke das müsste gehen indem man direkt die "IsSelected" Property des Listenelementes verwenden, um zwischen zwei verschiedenen Datatemplates zu wählen (eins mit, eins ohne buttons).

Im gleichen Zuge würde ich die Selektionsproblematik (dass das Listenelement nicht automatisch selektiert wird, wenn man in das Textfeld klickt) noch auf die Liste schreiben.

Wenn probleme und fragen auftreten helfen wir natürlich gern, wir kümmern uns dann darum dass ggf nötige properties in den VMs bereitgestellt sind.
im gleichen zuge gehts noch um die

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Dez 20, 2012 9:32 pm

An alle, die überhaupt noch hier reingucken und falls es jemanden interessiert

Ab heute abend bin ich offiziell im Urlaubsmodus (wenn die Welt nicht eh untergeht). Wenn ihr konkrete Fragen an mich habt ist das also quasi die letzte Gelegenheit.

Das bedeutet für den Rest des Jahres werde ich keinen Finger krumm machen, weder im Forum, noch Programmiertechnisch. Ich vertraue darauf, dass irgendjemand bisher weniger aktives an den entsprechenden Stellen einspringen wird und antworten und hotfixes bereitstellt. Was wir gestern noch gemacht haben lest ihr bitte in den Changelogs nach
Ebenso hoffe ich stark, dass sich die TODO liste noch ein wenig schmälert bis ich wieder aktiv bin.

Guten Rutsch allerseits
Arne

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten