Abschlusspräsentation
+3
Julia W
Maxim Babinski
Anna Jedich
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Abschlusspräsentation
Hallo Leute. Hier ist das Unterforum für die Abschlusspräsi. Ich hätte gerne gewusst, wer noch so alles dran beteiligt ist
Anna Jedich- Anzahl der Beiträge : 6
Re: Abschlusspräsentation
Ich vertrete das Programmier-Team
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
Ok, wie es aussieht, sind wir nur 2 Leute
Ich hab gelesen, dass das Konzept-Team schon was vorbereitet hat für die Präsentation. Was sollte meine Aufgabe sein? Wahrscheinlich soll ich auf die technische Umsetzung eingehen? Soll ich auch eine Demo des Programms machen?
Ich hab gelesen, dass das Konzept-Team schon was vorbereitet hat für die Präsentation. Was sollte meine Aufgabe sein? Wahrscheinlich soll ich auf die technische Umsetzung eingehen? Soll ich auch eine Demo des Programms machen?
Hier auch nochmal zur Erinnerung:
Ich bereite mit Maxim den Programmierer-Teil dann vor, wer vorstellt, entscheiden wir dann unter uns beiden, also kann man sich auch gern an mich wenden .
Ich bereite mit Maxim den Programmierer-Teil dann vor, wer vorstellt, entscheiden wir dann unter uns beiden, also kann man sich auch gern an mich wenden .
Julia W- Anzahl der Beiträge : 32
also ich habe der ui gruppe bescheid gesagt, dass die betroffene person sich melden soll
also ich wäre dafür, dass man sich einmal trifft um die grundlegenden sachen der präsentation zu klären. denn ich hätte da auch paar fragen. steht jetzt denn eigentlich schon fest, wann sie stattfindet???
also ich wäre dafür, dass man sich einmal trifft um die grundlegenden sachen der präsentation zu klären. denn ich hätte da auch paar fragen. steht jetzt denn eigentlich schon fest, wann sie stattfindet???
zunächst wäre es wichtig einen Termin zu finden, weil vielleicht nicht jeder kann. Wir sind auch noch in der Entscheidungsphase...
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
Da der Termin ja mittlerweile feststeht, wäre eine Entscheidung von der UI wünschenswert..
JuliaD- Anzahl der Beiträge : 20
Mich würde grade interessieren, wer von den betroffenen Leuten morgen beim Treffen dabei ist. Man könnte ja schon mal grundlegende Sachen besprechen
Ich bin morgen aufjedenfall mit dabei!
wurde jemand der UI Gruppe bestimmt?
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
ich bin das arme würstchen.... werde aber erst anfang märz was dafür tun können
Du bist das arme Würstchen?Ich dachte ihr wolltet einen "Forum-Veteran" nehmen
Ich habe einen Ordner "Präsentation 19.03" im SVN erstellt. Dort werde ich erstmals PNGs posten, die einen entsprechenden Ausschnitt des Projekts in UML darstellen. Phil sag mir, ob das so OK ist.
Ich habe einen Unterordner in "Präsentation 19.03" erstellt, wo ich die Sachen von meinem Team rein packe.
Habe außerdem die Farbe der beiden Diagramme abgeschwächt und 2 Beispieldialoge geschrieben. Der erste ist aus Guild Wars 1 und linear, der zweite aus Guild Wars 2 und verzweigt. Dazu gibt es die Screen Shots aus den jeweiligen Wikis, als Quelle. In der Datei Quellen.txt findest du die genauen Quellenangaben.
Habe außerdem die Farbe der beiden Diagramme abgeschwächt und 2 Beispieldialoge geschrieben. Der erste ist aus Guild Wars 1 und linear, der zweite aus Guild Wars 2 und verzweigt. Dazu gibt es die Screen Shots aus den jeweiligen Wikis, als Quelle. In der Datei Quellen.txt findest du die genauen Quellenangaben.
magst du nicht eher ein spiel nehmen das populärer ist? guild wars in allen Ehren aber da fand ich die Idee mit monkey Island besser weil klassischer
Monkey Island hat auch keiner von euch jeweils gespielt Und Guild Wars 2 war sehr präsent Ende 2012. Und wir können Prof. Masuch mal zeigen, dass wir genug Eigeninitiative haben, nicht immer die selben Spiele zu nehmen, deren Dialoge er bestimmt schon seit Jahren auswendig kennt.
in Ordnung... ich finde übrigens das lässt sich nicht allzu schlecht lesen die verzweigten, wenn man ein bisschen Übung hat... also mit dem to und from und so.... ist echt in ordnung
Das schreiben war sehr gewöhnungsbedürftig und etwas unüberschaubar..
Dir Verzweigungen. Da verliert man leicht den Überblickt, was eine Option und was eine Answer war und was von wo kommt. Muss man sich genau die Froms und Tos angucken, um durchzusteigen.
ich finde es schön dass sich endlcih mal jemand mit dem tool befasst ^^ ich denke aber das is alles übungssache, keiner von uns hat viel erfahrung im verzweigte dialoge schreiben.
Ich geb dir recht, Maxim, option und answer hätte man besser darstellen können, das war aber schon letzten monat zu knapp.
eigentlich müsste man ne abwandlung von ner treeview nutzen, oder ne liste von listen oder sowas, dass man für jede answer nen großen block hat, und die options sind dann darin... vielleicht könnt ihr sowas noch in den ausblick stellen, dann zeigen wir wenigstens dass wir genau wissen, was wir nicht geschafft haben.
Ich geb dir recht, Maxim, option und answer hätte man besser darstellen können, das war aber schon letzten monat zu knapp.
eigentlich müsste man ne abwandlung von ner treeview nutzen, oder ne liste von listen oder sowas, dass man für jede answer nen großen block hat, und die options sind dann darin... vielleicht könnt ihr sowas noch in den ausblick stellen, dann zeigen wir wenigstens dass wir genau wissen, was wir nicht geschafft haben.
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
jeo is schon im ausblick drinnen
ich hab des Dialog auch nochmal geschrieben... ich finde es geht... wenn man in eins einen pfad runterschreibt.... also answer answer answer dann ists gut, dann muss nur danach nochmal schauen, welche lines bisher auf 0 verweisen, damit man weiß wo es als nächstes weitergeht
Übung eben.... wenn das dann farbig ist könnte das ganz gut funzen
ich hab des Dialog auch nochmal geschrieben... ich finde es geht... wenn man in eins einen pfad runterschreibt.... also answer answer answer dann ists gut, dann muss nur danach nochmal schauen, welche lines bisher auf 0 verweisen, damit man weiß wo es als nächstes weitergeht
Übung eben.... wenn das dann farbig ist könnte das ganz gut funzen
denk ich auch
markierung von "To 0" zeilen, markierung von "From"-losen zeilen, gruppieren von optionen in einer answer (da kann man auch dann u.U. speaker und froms zusammenfassen)... hatte auch schon drüber nachgedacht, wäre cool wenn die from und to zeilen zur aktuell markierten zeile sich auch highlight technisch hervorheben.. da kann man noch viel machen... aber das werden nicht wir sein^^
markierung von "To 0" zeilen, markierung von "From"-losen zeilen, gruppieren von optionen in einer answer (da kann man auch dann u.U. speaker und froms zusammenfassen)... hatte auch schon drüber nachgedacht, wäre cool wenn die from und to zeilen zur aktuell markierten zeile sich auch highlight technisch hervorheben.. da kann man noch viel machen... aber das werden nicht wir sein^^
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten