PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toolsmith und Windows 8

2 verfasser

Nach unten

Toolsmith und Windows 8 Empty Toolsmith und Windows 8

Beitrag von ahertel Mo Feb 11, 2013 11:56 am

Hi zusammen, hier mal n schöner erster bug fürs forum:

Hab die kompilierte datei mal nem kumpel gegeben. Dieser benutzt windows 8 und hat folgendes beim ausführen:
Toolsmith und Windows 8 Win8bu10

Auch wenn das jetz vielleicht nich gerade unser problem ist...
1. wenn jemand von euch windows 8 benutzt und dieses Problem hat (oder jemand als tester ausm bekanntenkreis): ein klick auf "Weitere informationen" hiflt wohl dabei das programm trotzdem zu starten (markiert durch roten pfeil)

2. Ich denke das könnte ein bildschirm sein der so ähnlich ist wie bei anderen windows versionen, wenn ein programm von einer "Unbekannten Quelle" ausgeführt wird. Vllt is es ganz interessant herauszufinden, was zu tun ist, und ob was zu tun ist, damit das in Zukunft nicht passiert (gehen wir mal rein hypothetisch davon aus dass das ein kommerzielles produkt wird, dann wäre sowas schon unschön)

Notiz: Bei meinem Windows 7 netbook, das noch nie visual studio gesehen hat hats übrigens problemlos funktioniert

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Toolsmith und Windows 8 Empty Re: Toolsmith und Windows 8

Beitrag von Admin Mo Feb 11, 2013 9:39 pm

ich denke das soll erst mal nicht unser problem sein...liegt wohl am smartscreen, der, ich gehe mal davon aus ebenfalls andere programme als nur heruntergeladene prüft.

Heruntergeladene Programme mit Herstellersignatur bleiben ungeprüft. Downloads ohne Signatur erhalten von Smartscreen zunächst einen eindeutigen Hashwert zugewiesen; dieser Wert wird dann zum Microsoft-Server geschickt. Je nachdem, was die Online-Datenbank über das betreffende Programm bereits weiß, kommt dann am PC des Benutzers entweder nur die Warnung, dass das Programm unbekannt und theoretisch gefährlich ist, oder aber der konkrete Hinweis, dass es sich um einen Schädling handelt.
(http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-8-Funktionen-Virenschutz-mit-Defender-und-Smartscreen-Filter-6632201.html)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten