Character - Personality Regler
2 verfasser
Seite 1 von 1
Character - Personality Regler
1. Das Strecken der Slider sorgt dafür dass ein Zittern auftritt, wenn man den regler schiebt
2. Der Tick steht auf 0.1, was als präzision meines erachtens nach ausreicht, allerdings kann man beliebige Werte dazwischen einstellen (was dafür sorgt dass das Textfeld sehr groß werden kann)
3. wenn man auf dem slider neben den regler klickt, wechselt er immer nur zwischen 0 und 1.
Vorschlag:
- Textfelder und Slider mit fixer breite (zumindest Textfelder)
- "LargeChange" property auf 0.1 setzen (das sorgt dafür dass beim rechts neben den regler klicken, der jedes mal um 0.1 größer/kleiner wird)
- "IsSnapToTickEnabled" auf True setzen (das sorgt dafür dass der regler automatisch auf den ticks einrastet, man kann also nur noch 0.1er schritte einstellen. Ich denke aber das sollte vollkommen ausreichen und erspart dem benutzer nerviges "präzise einstellen"...
2. Der Tick steht auf 0.1, was als präzision meines erachtens nach ausreicht, allerdings kann man beliebige Werte dazwischen einstellen (was dafür sorgt dass das Textfeld sehr groß werden kann)
3. wenn man auf dem slider neben den regler klickt, wechselt er immer nur zwischen 0 und 1.
Vorschlag:
- Textfelder und Slider mit fixer breite (zumindest Textfelder)
- "LargeChange" property auf 0.1 setzen (das sorgt dafür dass beim rechts neben den regler klicken, der jedes mal um 0.1 größer/kleiner wird)
- "IsSnapToTickEnabled" auf True setzen (das sorgt dafür dass der regler automatisch auf den ticks einrastet, man kann also nur noch 0.1er schritte einstellen. Ich denke aber das sollte vollkommen ausreichen und erspart dem benutzer nerviges "präzise einstellen"...
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Re: Character - Personality Regler
so, ich habs umgesetzt...allerdings sind die Zahlen noch nicht auf die Nachkommastellen gerundet.
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
In wiefern? IsSnapToTickEnabled nicht gesetzt? oder meinst du man kann andere Zahlen eingeben wie zB 0.123456789097865743685643 ???
ja man kann diese Zahlen angeben
IsSnapToTickEnabled ist gesetzt und funktioniert
IsSnapToTickEnabled ist gesetzt und funktioniert
ok kann ich im sourcecode anpassen, dass die werte entsprechend gerundet werden, beim setzen. Dann kann man zwar immernoch 0.1234 eingeben, aber das wird dann auf 0.1 gerundet, sollte klappen
ok super danke