PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert

2 verfasser

Nach unten

Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert Empty Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert

Beitrag von Admin Do Feb 21, 2013 2:06 am

siehe Titel

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert Empty Re: Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert

Beitrag von ahertel Do Feb 21, 2013 2:34 am

hast du den dialog nach dem checken gespeichert?

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert Empty Re: Involved Char ist nicht mehr gecheckt, wenn man den Namen des Chars ändert

Beitrag von Admin Do Feb 21, 2013 2:43 am

nope okay, hat sich dann erldigt, beim speichern funztes... sry, dachte das speichern bei lostfokus wäre da auch schon drinnen

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Feb 21, 2013 2:53 am

nene, ich wollte das erstmal für die charaktersache angetestet haben. sieht aber gut aus. Je nach zeitplan bau ich das heute abend oder am wochenende ein...

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Mi Feb 27, 2013 2:09 am

OK wir haben ein kleines problem mit dem hier.

Ich hab bisher noch keine gute möglichkeit gefunden die involvedcharacters beim auswählen zu speichern (autosave). Das passiert im moment nur wenn wir manuell speichern, oder wenn eine andere eigenschaft danach geändert wird (und den save triggert).

Wir brauchen eine Stelle für die Listbox/Selection oder irgendwas in der art, an der wir eingreifen können zum speichern.

Wollte es nur nochmal hier posten damit es aufm schirm ist. (diese autosave klamotte is doch etwas aufwändiger als ich es erwartet hätte.

Kurzfassung momentaner gedanken:
1. Speichern beim "Lostfocus" des gesamten editierbereichs (sollte das Problem lösen). Das würde dann auch gelten für die Auswahl eines anderen dialogs, oder wenn man in einen anderen bereich klickt.
2. Autosave auch, wenn das Textfeld für den Namen verlassen wird. (der name ist das einzige was eine unmittelbare sichtbare auswirkung auf andere bereiche hat und deshalb sofort gespeichert werden sollte)
3. definitives speichern beim speichern in die Datei

Ich wäre froh wenn auch andere die gedanken mal unter die lupe nehmen und mal gucken ob das irgendwo querschlagen könnte (und nich nur ja sagen, sondern richtig durchdenken, ich bin mir da nämlich echt nich so sicher)...

Alternative Entscheidung: Wir könnten auch immernoch zurück zum "Save/Cancel" button system wechseln (noch sind die buttons nicht weg). wäre zwar unschön, aber wir haben echt nur noch eine woche bis zur deadline und das schluckt deutlich mehr zeit als ich dafür eingeplant hatte.

and now... DISCUSS!
(Edit: Ich denke das geht insbesondere die Konzeptgruppe an, da es um den gesamten workflow des benutzers geht)

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten