shortcut steuerung im editor
2 verfasser
Seite 1 von 1
shortcut steuerung im editor
Hi, sry dass ich das hier nochmal frage, weiß nicht mehr, wo das diskutiert wurde, jedenfalls klappt es nicht, dass beim erstellen einer neuen zeile mittels shortcut die textline direkt selektiert ist und man weiterschreiben kann.. hatten wir das schonmal funktionierend? ich weiß nicht mehr
Re: shortcut steuerung im editor
bin mir auch nich mehr ganz sicher, ich meine da wär was gewesen, dass direkt die textline focus() funktion im codebehind ausgeführt wird... müsste sich mal jemand angucken, ob da was aufgerufen wird, wenn das listboxitem selektiert wird, und dann seine textbox gefocussed wird...
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
sollen wir das denn nicht lieber so machen, dass die Combobox selektiert wird? ich stele es mir hakelig vor wenn ich in der prsentation da immer wieder die maus zücken muss um nen Sprecher anzugeben?
bei add answer macht die combobox u.U. noch sinn, bei add option ist der sprecher aber per default derselbe wie in der parellelen option, daher machts hier wohl mehr sinn einfach die Textzeile zu fokussieren...
Der einfachheit und einheitlichkeit halber würd ich da wirklcih zur Textbox tendieren (wurde doch schonmal so entschieden oder?)
Der einfachheit und einheitlichkeit halber würd ich da wirklcih zur Textbox tendieren (wurde doch schonmal so entschieden oder?)
gut dann werde ich das in derpräsi aber auch so argumentieren, dass es der Einfachheit halber so ist wie es ist, weil die shortcuts ja sonst wenig sinn machen momentan
wieso machen die keinen sinn? ich kann nen shortcut benutzen um ne neue Textzeile zu erstellen, und in ner neuen textzeile is halt das textfeld im fokus
wenn ich allerdings den sprechenden char ändern muss, macht das keinen sinn dass die Textzeile im fokus is
macht was ihr wollt ich halt mich raus. ihr müsst das argumentieren und vertreten wollen. ich finde n "Neue zeile" shortcut, egal ob answer oder option besser wenn ich direkt losschreiben kann. Wenn ich mich recht erinner hatten wir mit dem gedanken gespielt, nen shortcut für "charakter switchen" einzubauen, die diskussion hatten wir schonmal irgendwann
https://bethetoolsmith.forumieren.com/t69p15-externes-feedback-1#814
ihr macht das schon
https://bethetoolsmith.forumieren.com/t69p15-externes-feedback-1#814
ihr macht das schon
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten