shortcut für notiz schreiben ?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Re: shortcut für notiz schreiben ?
eigentlich auch n bissl spät, weils in dem sinne kein bug ist....
falls das doch sein muss, das müsste dann ein shortcut der textzeile oder des listboxitems selber sein, nicht wahr? sonst wäre das verhalten ja nicht definiert wie wir das brauchen... (welche notiz soll denn angewählt werden, wenn man gerade den fokus im charakterbearbeitungsfenster hat ...)
was wäre denn ein wünschenswerter shortcut dafür? Strg+Shift+N?
falls das doch sein muss, das müsste dann ein shortcut der textzeile oder des listboxitems selber sein, nicht wahr? sonst wäre das verhalten ja nicht definiert wie wir das brauchen... (welche notiz soll denn angewählt werden, wenn man gerade den fokus im charakterbearbeitungsfenster hat ...)
was wäre denn ein wünschenswerter shortcut dafür? Strg+Shift+N?
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
also ich habs mir eigentlich nur so gedacht, dass man des machen kann, wenn man ind er textline gerade ist... und vom notizfeld aus kann man dann wieder add answer bzw add Option shortcut machen, genau wie aus der textline
add answer / option sollte ja an der textline hängen, das heißt von innerhalb der textline (soweit ich shortcuts verstehe, sollte "innerhalb des textfeldes" sowie "innerhalb des notizfeldes" beides dann als "innerhalb der textline" gelten... dh sowohl den notiz, als auch die anderen shortcuts müssten dann auf der listboxitem ebene angelegt werden und würden dann wie geplant funktionieren (these)
bisher sind sie in der TextBox drin, is aber kein aufwand das auf die gesamte line zu machen
aso... ja ichw ürd sagen mal ausprobieren ob das hilft die in die gesamte line zu packen, oder ob das unvorhergesehene probleme macht (oder gar nicht funktioniert)...
also wenn ihr shortcus auf das notizfeld legen wollt, muss ich glaub ich den style etwas verändern, da textblock und textfeld sich aktuell im style befinden.
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
warte damit noch, die these ist ja dass alle shortcuts auf dem lbi liegen, und objekte von innerhalb des lbi dann funktionieren... (das funktioniert ja bei den window shortcuts genauso...
ich hab mir das mal als Task gegeben.... werde aber erst morgen dazu kommen