13.11. - 20.11.
+3
ahertel
Jennifer Jendral
Tobias Stein
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 13.11. - 20.11.
So, zunächst einmal Entschuldigung, das zusammenbasteln hatte die ein oder andere Tücke.
Nun habe ich zumindest alle Fenster, ich meine es sind alle, in ein Project integriert. Skriptbereich und Karteikarten hab ich leider noch nicht, da ich jetzt noch keine Zeit hatte zu suchen, wie Visual Basic in ein WPF-Projekt integriert werden.
Funktionalitäten der Buttons und Verweise von Fenster zu fenster hab ich jetzt leider auch noch nicht drinnen. Morgen wollte ich mich ausgiebig damit beschäftigen. Leider muss ich nun auch weg.
Ich denke die Projektmappe die ich im SVN hochgeladen habe ist soweit bereinigt, dass man die Logik nun implementieren könnte.
Arne, vielleicht magst du einmal einen Blick drauf werfen, ob die Datei quasi blank ist, um die ButtonFunktionalitäten festzulegen, damit man die einzelnen Fenster vom Mainframe aus aufrufen kann.
Bin für Tutorials dankbar, bei denen das gezeigt wird.
Ich schau später wieder rein, wie gesagt muss nun leider weg.
Grüße Phil
Nun habe ich zumindest alle Fenster, ich meine es sind alle, in ein Project integriert. Skriptbereich und Karteikarten hab ich leider noch nicht, da ich jetzt noch keine Zeit hatte zu suchen, wie Visual Basic in ein WPF-Projekt integriert werden.
Funktionalitäten der Buttons und Verweise von Fenster zu fenster hab ich jetzt leider auch noch nicht drinnen. Morgen wollte ich mich ausgiebig damit beschäftigen. Leider muss ich nun auch weg.
Ich denke die Projektmappe die ich im SVN hochgeladen habe ist soweit bereinigt, dass man die Logik nun implementieren könnte.
Arne, vielleicht magst du einmal einen Blick drauf werfen, ob die Datei quasi blank ist, um die ButtonFunktionalitäten festzulegen, damit man die einzelnen Fenster vom Mainframe aus aufrufen kann.
Bin für Tutorials dankbar, bei denen das gezeigt wird.
Ich schau später wieder rein, wie gesagt muss nun leider weg.
Grüße Phil
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/ms748948.aspx
hier is ne Zusammenfassung über WPF Fenster.
Ich hab mir ausserdem die Freiheit genommen mal eben das Hauptfenster direkt im SVN zu updaten. Ich hab dem "Charakter erstellen" Button mal nen lesbaren namen gegeben und anschließend die Funktionalität zum Öffnen eines neuen Charakterfensters eingebaut.
Zu beachten: Ich habe mich für den aufruf von "ShowDialog()" entschieden damit das Hauptfenster nicht benutzbar ist, bevor die Charaktererstellung fertig ist (is bei solchen toolwindows normalerweise übrig).
Wer sich jetzt vielleicht fragt wieviel arbeit da drin stecken muss um diese neue Funktionalität einzubauen sollte mal das "SVN Diff with previous version" Feature nutzen und sich die MainWindow.xaml und die MainWindow.xaml.cs" damit angucken. Dann seht ihr, wie wenig da eigentlich passiert ist
hier is ne Zusammenfassung über WPF Fenster.
Ich hab mir ausserdem die Freiheit genommen mal eben das Hauptfenster direkt im SVN zu updaten. Ich hab dem "Charakter erstellen" Button mal nen lesbaren namen gegeben und anschließend die Funktionalität zum Öffnen eines neuen Charakterfensters eingebaut.
Zu beachten: Ich habe mich für den aufruf von "ShowDialog()" entschieden damit das Hauptfenster nicht benutzbar ist, bevor die Charaktererstellung fertig ist (is bei solchen toolwindows normalerweise übrig).
Wer sich jetzt vielleicht fragt wieviel arbeit da drin stecken muss um diese neue Funktionalität einzubauen sollte mal das "SVN Diff with previous version" Feature nutzen und sich die MainWindow.xaml und die MainWindow.xaml.cs" damit angucken. Dann seht ihr, wie wenig da eigentlich passiert ist
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
ohje,an den skrptbereich komm ich leider erst montag abend wieder dran, bin übers we weg, werd mich aber anschließend drum kümmern, guten abend noch
Janina Weiß- Anzahl der Beiträge : 16
Wer hat denn zu allen Fenstern vom Hauptfenster aus die Öffnen-Funktionalitäten implementiert, Arne warst du das?
Danke an die Person wollte ich gerade machen
Danke an die Person wollte ich gerade machen
nö ich hatte nur das charakterfenster gemacht steht doch bestimmt im svn log wer das eingecheckt hat
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
jaa ich habs ma versucht, wollte auch mal meinen senf dazu tun
Alex.S- Anzahl der Beiträge : 4
openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/visual_csharp_2010_19_003.htm
Hier nochmal nen recht hilfreicher link für das Arbeiten mit visual studio
Hier nochmal nen recht hilfreicher link für das Arbeiten mit visual studio
Janina Weiß- Anzahl der Beiträge : 16
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum