SMART - Ziele
4 verfasser
Seite 1 von 1
SMART - Ziele
Hey Leute,
die Konzept-Gruppe hat heute eine vorläufige Version der SMART-Ziele erarbeitet, sie befindet sich im SVN-Ordner (SMART-Tabelle.pdf). Ich möchte die UI- und Programmiergruppe darum bitten sich die Ziele anzuschauen und zu Feedback zu geben bzw. sie zu ergänzen.
Bitte erledigt das bis spätestens Freitag um 8.00 Uhr, weil wir uns dann treffen um das ganze zu überarbeiten und Herrn Walter zu schicken.
Danke!
die Konzept-Gruppe hat heute eine vorläufige Version der SMART-Ziele erarbeitet, sie befindet sich im SVN-Ordner (SMART-Tabelle.pdf). Ich möchte die UI- und Programmiergruppe darum bitten sich die Ziele anzuschauen und zu Feedback zu geben bzw. sie zu ergänzen.
Bitte erledigt das bis spätestens Freitag um 8.00 Uhr, weil wir uns dann treffen um das ganze zu überarbeiten und Herrn Walter zu schicken.
Danke!
JuliaD- Anzahl der Beiträge : 20
Re: SMART - Ziele
wir haben gestern abend erstes feedback zusammengeschrieben, liegt im svn
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Danke schonmal für das erste Feedback, was uns jetzt allerdings noch von euch fehlt, sind die generellen Aufgaben bei den einzelnen Subzielen. Ihr müsstet also zu den Subzielen die jeweiligen Aufgaben, die ihr zur Erreichung der Subziele erledigen müsst. etwas genauer definieren.
Sarah Mesenich- Anzahl der Beiträge : 5
Als Grundlegendes Subziel für alle implementationsarbeiten ist erstmal die modellierung des softwaredesigns. Alle weiteren Subziele leiten sich dann daraus ab, sobald wir da einen finalen entwurf fertig haben. Ebenso sind alle Implementierungen davon abhängig, dass die UI Gruppe die entsprechende Datenanbindung in die Fenster einbaut (mvvm modell).
Wir würden euch dennoch bitten euch an den vorläufigen plan zu halten und zu jedem subziel entsprechende aufgabenstellungen einzufügen, auch wenn nicht das große ganze bis dahin ersichtlich ist.
Sarah Mesenich- Anzahl der Beiträge : 5
Da ich heute noch relativ lange auf der Arbeit hängen werde hab ich das mal an den rest vom proggerteam weitergeleitet.
kann aber nix versprechen, weil wie gesagt: generische aufgaben lassen sich formulieren, konkretes erst, wenn man auch weiß, WAS man da zu tun hat. Was wir bisher schätzen wäre: Zu jedem Fenster ein viewmodel, zu jedem Datentyp einmal die Klasse und einen Manager.
Wieviele Fenster/Datentypen wir haben is ja abhängig von den konzepten und der UI.
kann aber nix versprechen, weil wie gesagt: generische aufgaben lassen sich formulieren, konkretes erst, wenn man auch weiß, WAS man da zu tun hat. Was wir bisher schätzen wäre: Zu jedem Fenster ein viewmodel, zu jedem Datentyp einmal die Klasse und einen Manager.
Wieviele Fenster/Datentypen wir haben is ja abhängig von den konzepten und der UI.
Der vorläufige Plan ist zeitlich nicht erfüllbar. Es ist unmöglich, dass wir am 4.12 Charakere UND Texteditor implementiert haben. Zumal es bis heute (29.11) kein genaues Konzept zu beidem gibt.Wir würden euch dennoch bitten euch an den vorläufigen plan zu halten
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
ok die vorläufigen abgeschätzten Subtasks liegen im svn im ordner "Planung" (ich empfehle alle Planungsunterlagen dort einzusortieren um das svn sauber zu halten)
Das war wahrscheinlich etwas schlecht formuliert von mir....keine Sorgen wir haben berücksichtig, dass ihr das bis zum 4.12 nicht schafft und werden das Morgen überarbeiten. ich meinte, das wir euch bitten, zu den Sachen die wir aufgelistet haben, auch eure genauen Aufgaben zu schreiben. Sorry, das war echt doof formuliert!
Sarah M- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten