Compile Fehler
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Re: Compile Fehler
Astrein Arne
Habe jetzt die dialogueErstellung angebunden mit {Binding Create} da kommt aber kein Lorus ipsum satz also muss da irgendwas haken.
Es gibt kein Objekt Information zu Dialogen, sollen wir das weglassen bis Dienstag?
Edit: Jetzt geht auch dialog + habe mit Textanbindung begonnen. Lade gleich hoch.
Habe jetzt die dialogueErstellung angebunden mit {Binding Create} da kommt aber kein Lorus ipsum satz also muss da irgendwas haken.
Es gibt kein Objekt Information zu Dialogen, sollen wir das weglassen bis Dienstag?
Edit: Jetzt geht auch dialog + habe mit Textanbindung begonnen. Lade gleich hoch.
Tobias Stein- Anzahl der Beiträge : 88
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Re: Compile Fehler
Okay ich hab die Information Property in die DialogueCreateVM eingebaut, und dann direkt das Textfeld angebunden. Außerdem habe ich mir mal die Freiheit erlaubt in den Textfeld Eigenschaften "TextWrapping" auf "Wrap" zu setzen, nu macht der n Zeilenumbruch am ende der Zeile Ich versuche schonmal einiges an Funktionen in form von ICommand Properties umzusetzen, den rest müssen wir morgen machen.
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Compile Fehler
Kleines bis mittleres TODO Zum Texteditorteil:
Da ist schon sehr richtig das Datatemplate drin. Ich bin aufn ersten blick nicht ganz sicher wieso die Textline so viel Raum nach oben hat, aber die Daten funktionieren schonmal.
Eventuell wäre es sogar noch eine gute Idee das Datatemplate auf die TabItems zu erweitern (zumindest nach dem Prototyp). So könnte man, wenn es sowas da auch gibt die "ItemSource" von Tabcontrol auf die Liste von Texteditoren setzen, sodass für jeden offenen Dialog ein Tab erscheint
Außerdem war mir aufgefallen dass der Mittlere Teil sich nicht korrekt vergrößert/verkleinert (zB wenn man das fenster auf vollbild setzt)...
Wollt die sachen nur schonmal geschrieben haben damit ichs nich vergess:)
edit: hab herausgefunden woher der platz kommt. Aus irgendnem Grund ist da ne Listbox in einer Listbox. Weiß nicht ob ihr euch dabei was gedacht habt...
Da ist schon sehr richtig das Datatemplate drin. Ich bin aufn ersten blick nicht ganz sicher wieso die Textline so viel Raum nach oben hat, aber die Daten funktionieren schonmal.
Eventuell wäre es sogar noch eine gute Idee das Datatemplate auf die TabItems zu erweitern (zumindest nach dem Prototyp). So könnte man, wenn es sowas da auch gibt die "ItemSource" von Tabcontrol auf die Liste von Texteditoren setzen, sodass für jeden offenen Dialog ein Tab erscheint
Außerdem war mir aufgefallen dass der Mittlere Teil sich nicht korrekt vergrößert/verkleinert (zB wenn man das fenster auf vollbild setzt)...
Wollt die sachen nur schonmal geschrieben haben damit ichs nich vergess:)
edit: hab herausgefunden woher der platz kommt. Aus irgendnem Grund ist da ne Listbox in einer Listbox. Weiß nicht ob ihr euch dabei was gedacht habt...
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Compile Fehler
nochmal ich ich habe die äußere Listbox einfach mal auskommentiert, aber es lässt sich immernoch nich am oberen rand orientieren. Ich will euch da auch nichts an Layouts durcheinanderbringen also lass ich es erstmal so.
Allerdings war ich so Frei, euer TabItem abzuändern.
Kurz und gut:
Der Tabcontrol hat jetzt als Itemsource die Liste von TextEditorVMs, und dazu ein Itemtemplate und ein Contenttemplate.
Das Itemtemplate ist dazu da, um den Tab (da wo der Titel steht) einzustellen, dort hab ich nur n standard textblock an den Titel des Dialogs erstellt.
Das ContentTemplate ist für den Inhalt des Tabs zuständig (also alles was unten drin steht) und hat von mir alles gekriegt was ihr da vorher auch drin hattet (inkl. ScrollView).
Dann hab ich den TestEditor aus der texteditorVM klasse rausgenommen, hab auf drei dummy dialoge in der Liste erhöht und... naja seht selbst, drei identische dialoge... aber alle per datatemplates.
Ich denke wir sind auf einem Guten Weg und nähern uns langsam dem, was ich einen halbwegs vorzeigbaren Prototyp nennen würde, denn selbst wenn jetzt noch keinerlei funktion darin ist, haben wir dummydaten um fast alles Zeigen zu können
Allerdings war ich so Frei, euer TabItem abzuändern.
Kurz und gut:
Der Tabcontrol hat jetzt als Itemsource die Liste von TextEditorVMs, und dazu ein Itemtemplate und ein Contenttemplate.
Das Itemtemplate ist dazu da, um den Tab (da wo der Titel steht) einzustellen, dort hab ich nur n standard textblock an den Titel des Dialogs erstellt.
Das ContentTemplate ist für den Inhalt des Tabs zuständig (also alles was unten drin steht) und hat von mir alles gekriegt was ihr da vorher auch drin hattet (inkl. ScrollView).
Dann hab ich den TestEditor aus der texteditorVM klasse rausgenommen, hab auf drei dummy dialoge in der Liste erhöht und... naja seht selbst, drei identische dialoge... aber alle per datatemplates.
Ich denke wir sind auf einem Guten Weg und nähern uns langsam dem, was ich einen halbwegs vorzeigbaren Prototyp nennen würde, denn selbst wenn jetzt noch keinerlei funktion darin ist, haben wir dummydaten um fast alles Zeigen zu können
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Compile Fehler
Ok ich denke für heute mach ich schluss
Ich habe noch den Charakter Create Button an den Create Command des CharacterVM angebunden, das heißt Charaktere werden erstellt.
Damit ich einfach testen kann ob das funktioniert habe ich noch die Charakterliste links an die CharacterListVM angebunden und ein simples DataTemplate für den Namen , und was soll ich sagen:
es funktioniert wir können Charaktere Erstellen und ihre Erstellung links unmittelbar beobachten, was beweist, dass auch unser Eventsystem funktioniert
Das gleiche müssen wir nur noch für die dialogvm machen und die restlichen funktionen anbinden, dann beginnen die Tests und ich hoffe der Rest ist dann erstmal nur noch Programmierarbeit im Backend...
Gute nacht und bis morgen
Ich habe noch den Charakter Create Button an den Create Command des CharacterVM angebunden, das heißt Charaktere werden erstellt.
Damit ich einfach testen kann ob das funktioniert habe ich noch die Charakterliste links an die CharacterListVM angebunden und ein simples DataTemplate für den Namen , und was soll ich sagen:
es funktioniert wir können Charaktere Erstellen und ihre Erstellung links unmittelbar beobachten, was beweist, dass auch unser Eventsystem funktioniert
Das gleiche müssen wir nur noch für die dialogvm machen und die restlichen funktionen anbinden, dann beginnen die Tests und ich hoffe der Rest ist dann erstmal nur noch Programmierarbeit im Backend...
Gute nacht und bis morgen
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Compile Fehler
Kein Compile Fehler, aber wenn man einen neuen dialog erstellt, dann werden die felder in der dialogerstellen-maske noch nicht wieder geleert
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