Aktivitäten Implementierung 18.01.2013
+3
ahertel
Admin
Tobias G.
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Aktivitäten Implementierung 18.01.2013
ich kann mir ne palette energy drinks kaufen, dann mach ich die nacht durch. Garantieren kann ich allerdings für nichts, da ich nicht weiß wie der rest meines teams das sieht. Weiß auch nich ob se grad schon dran werkeln, weil ich noch auffer arbeit bin. ich denke wenn ich nach hause komm, kümmer ich mich erstma um die save/cancel buttons beim character/dialogue edit, und fang danach mit den vms an.
Ich denke auch da wir eh weiterarbeiten sollten übern februar wird das auch notfalls nich schlimm sein wenn wir noch um ne woche schieben... oder vllt minimum ne halbe. Bis freitag sollte der kram spätestens drin sein (hoff ich mal optimistisch), sodass dann auch die Testrunde vom Lehrstuhl starten kann. Danach konzentrieren wir uns auf Bugfixing, dokumentation, aufräumen und reagieren auf improvements und testfeedback. Wär mein Plan B
Edit:
Stehn eigentlich die DataTemplates schon für die Listen rechts? Wenn nicht wirds glaub ich eher knapp
Ich denke auch da wir eh weiterarbeiten sollten übern februar wird das auch notfalls nich schlimm sein wenn wir noch um ne woche schieben... oder vllt minimum ne halbe. Bis freitag sollte der kram spätestens drin sein (hoff ich mal optimistisch), sodass dann auch die Testrunde vom Lehrstuhl starten kann. Danach konzentrieren wir uns auf Bugfixing, dokumentation, aufräumen und reagieren auf improvements und testfeedback. Wär mein Plan B
Edit:
Stehn eigentlich die DataTemplates schon für die Listen rechts? Wenn nicht wirds glaub ich eher knapp
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Mir wäre bis Ende der Woche lieber.
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
Mir auch, aber wenn wirklich morgen deadline is. Ich denk aber wir haben genug gründe heute nicht die nacht durchzumachen. Falls doch, werd ich morgen demonstrativ aufm tisch schlafen:P
Edit: Wir sollten auf jeden fall gucken wie weit wir heute kommen. Was auch immer morgen da ist, sollte stabil laufen, und alles was möglich ist enthalten. Wenn wir ansonsten noch an VMs zusammenbasteln was auf die schnelle möglich ist, haben wir ne gute basis um bis ende der Woche fertig zu sein....
Edit: Wir sollten auf jeden fall gucken wie weit wir heute kommen. Was auch immer morgen da ist, sollte stabil laufen, und alles was möglich ist enthalten. Wenn wir ansonsten noch an VMs zusammenbasteln was auf die schnelle möglich ist, haben wir ne gute basis um bis ende der Woche fertig zu sein....
Zuletzt von ahertel am Mo Jan 28, 2013 5:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wobei ich sagen muss, dass der Teil mit Energy Drinks verlockend klingt
Jojo, und wenn Walter uns fragt, was wir die Woche gemacht haben, schnarchen wir alle 4 vor uns hin
wo liegt das problem, wenn alle andern in die klausurenzeit gehen und wir noch die anstehenden aufgaben abarbeiten?!
stört doch niemanden...
stört doch niemanden...
Tobias G.- Anzahl der Beiträge : 37
Geht glaub ich eher ums prinzip der deadline... Der Plan wäre ja gewesen quasi feature-complete zu sein, und februar noch bugs ausmerzen und märz dann evtl noch requests vom lehrstuhl anzunehmen (so hab ichs zumindest immer gesehn)
schliesse mich Tobi an. wir haben zeit bis ende märz, wen juckt es da was morgen funktioniert und was nicht. mich jedenfalls nicht.
wir schauen gleich nochmal nach den templates...
wir schauen gleich nochmal nach den templates...
Tobias Stein- Anzahl der Beiträge : 88
Also mit geballter (Wo)Man-Power von mindestens 75% könnten wir heute Abend schon eine Menge erreichen, sodass wir morgen was vorzeigen können.
Haben wir denn die volle wo/-manpower von 75%? Und habt ihr schon verstanden was genaunwir brauchen, damits dann schön schnell geht?
Wir haben Julia, dich und mich. wie es um Alex steht, weiß ich nicht. Und das Prinzip ist ja das gleiche, wie die Wochen davor. Da haben wir Übung drin inzwischen Natürlich wird es zu Nebeneffekten und Problemen kommen, wie das halt beim Programmieren so üblich ist Aber wir werden viel schaffen können.
was müssen wir noch machen?
-rechts templates (was für templates genau?)
-rechten teil in den grid des mittelteils einbinden
-was noch?
-was noch?
Kann sein, dass ich auf nem Schlauch stehe, aber ich verstehe die neue UI nicht. warum sind jetzt DropDowns neben dem Charakter beim editieren eines Dialogs? Und was soll in die Textbereiche und in die DropDowns auf der rechten Seite?
Ah ok, ich seh schon, einiges geht aus dem Konzept hervor.
Hab grad trigger eingebaut für das grid mit den save/cancel buttons. verschwinden jetz (habs mit der letzten changelist gemerged, sollte also nix verloren gegangen sein)
Ein paar Fragen:
1. in der TexteditorVM habt ihr jetz Line links und rechts eingebaut. wärs nich einfacher, das nur links zu tun? (in der form 1.1, 1.2, was von der TextLineVM über die Property ID wiedergegeben wird)?
2. (is zwar ne reine aufbaufrage) wärs nich besser die nummer der Zeile als erstes anzuzeigen und nicht unter dem from?
3. was is mit der breite des texteditors (wenn man zB auf vollbild geht), gibts da ideen/probleme beim strecken?
4. Wenn man das alles nämlich etwas kompakter macht, könnte alles in eine Zeile passen, was bei vielen Zeilen glaub ich besser zu lesen ist (nur ne idee, evtl auch für später)
5. ihr habt jetz n label das sagt "as Answer". Wie soll denn das To jetzt genau gewählt werden?
1. in der TexteditorVM habt ihr jetz Line links und rechts eingebaut. wärs nich einfacher, das nur links zu tun? (in der form 1.1, 1.2, was von der TextLineVM über die Property ID wiedergegeben wird)?
2. (is zwar ne reine aufbaufrage) wärs nich besser die nummer der Zeile als erstes anzuzeigen und nicht unter dem from?
3. was is mit der breite des texteditors (wenn man zB auf vollbild geht), gibts da ideen/probleme beim strecken?
4. Wenn man das alles nämlich etwas kompakter macht, könnte alles in eine Zeile passen, was bei vielen Zeilen glaub ich besser zu lesen ist (nur ne idee, evtl auch für später)
5. ihr habt jetz n label das sagt "as Answer". Wie soll denn das To jetzt genau gewählt werden?
Tobias Stein schrieb:was müssen wir noch machen?
-was noch?
- Rechts die DataTemplates für die Emotion Consequence Liste (Charakter, Combobox Emotion, Textfeld (?) intensity)
- rechter teil in den grid des mittelteils: ja, dazu wärs gut wenn sich der mittelteil strecken würde (haben ja jetz quasi die gesamte rechte breite dafür)
- was noch? ... is das mit der kombinierten Charakter auswählen / Stammemotion auswählen liste links bei dialog edit jetzt wirklich so gewollt?
frage: was bringt mir das wenn ich den rechten Teil im Grid des mittelteils habe, ich hab das jetzt mal gemacht aber der DatenContext des mittelteil ist ja bestimmt durch die tabcontrol und die listbox und das sieht mein rechter teil ja nicht
wir müssen gucken dass der rechte teil die aktuell markierte textzeile als datacontext kriegt damit der die ganzen emo/pp daten aus der textzeile binden kann. Wenn das auf der rechten Seite ist, ist es schwieriger da ranzukommen weil man über die mainvm dann erst den selektierten tab holen muss, dann daraus die texteditorvm und dann die textzeile. Wenn die neben der liste ist, müsste der datacontext schon per se die textlinevm sein, was es uns erleichtert an die aktuelle textline zu kommen (ich bau das mal fix ein, dann können wir das ma ausprobieren)
jo also das versuchen wir grad die listbox da anzubinden aber klappt grad nicht.
welche listbox woran?
hast du skype?
ja
sax.segsington
sax.segsington
So FYI ich hab ma in der MainWindow.xaml rumgefummelt.
Emo/PP Klamotten liegen jetzt innerhalb der TabControl für den TextEditor. Musste nur ein Grid im DataTemplate anlegen, weil das nur EIN element enthalten darf. Das Grid trennt dann Listbox und den emo/pp teil.
Außerdem hab ich die breite von der tabcontrol auf stretch gesetzt, dh der stretcht jetzt besser als vorher (finetuning beim Verhalten bleibt wohl trotzdem noch zu tun...
habs erstmal als experimental eingecheckt, aber datacontextmäßig müsste es so funktionieren. Werden dann wohl nachher anfangen damit rumzuspielen
Emo/PP Klamotten liegen jetzt innerhalb der TabControl für den TextEditor. Musste nur ein Grid im DataTemplate anlegen, weil das nur EIN element enthalten darf. Das Grid trennt dann Listbox und den emo/pp teil.
Außerdem hab ich die breite von der tabcontrol auf stretch gesetzt, dh der stretcht jetzt besser als vorher (finetuning beim Verhalten bleibt wohl trotzdem noch zu tun...
habs erstmal als experimental eingecheckt, aber datacontextmäßig müsste es so funktionieren. Werden dann wohl nachher anfangen damit rumzuspielen
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten