PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Löschen eines im Dialog involvierten Charakters

5 verfasser

Nach unten

Löschen eines im Dialog involvierten Charakters Empty Löschen eines im Dialog involvierten Charakters

Beitrag von Julia W Fr Jan 25, 2013 7:48 am

'nen Abend.

Ich sitze hier grad mit Maxim und wir stellen uns die Frage, ob es ein Konzept/eine Idee dazu gibt oder gab, was passiert, wenn wir einen Charakter löschen, der schon in einem Dialog vorkommt.
Bleiben die Dialogzeilen dieses nun gelöschten Charakters noch erhalten, werden sie stattdessen gelöscht oder wie soll das Ganze aussehen?

Erstmal nur das Konzept, wie das programmiertechnisch umgesetzt werden kann, überlegen wir grad eh ^^.

Julia W

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Löschen eines im Dialog involvierten Charakters Empty Re: Löschen eines im Dialog involvierten Charakters

Beitrag von ahertel Fr Jan 25, 2013 9:12 am

Ich schätze die zeile bleibt bestehen. Durch das Fehlen des speaker in InvCharacters wird dann eh automatisch die Combobox leer angezeigt (also nicht die liste sondern das ausgewählte element). Daher denke ich dass wir da zunächst garnicht reagieren müssen oder wenn dann den speaker auf null setzen. Um das zu überprüfen müssen wir natürlich erstmal den bug fixen, der bei änderung des dialogs alle charakterauswahlen ungültig macht.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Löschen eines im Dialog involvierten Charakters Empty Re: Löschen eines im Dialog involvierten Charakters

Beitrag von Maxim Babinski Sa Jan 26, 2013 12:45 am

Der Bug ist seit gestern gefixt Very Happy
Und nu? Wink

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von JuliaD Sa Jan 26, 2013 3:52 am

Ich denke auch dass Löschen eines Charakters unabhängig von den Dialogzeilen sein sollte. Wenn ich den Charakter lösche, bleiben seine Dialogzeilen. Diese könnte ich z.b. nem anderem Charakter zuordnen.

JuliaD

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von SaskiaH. Sa Jan 26, 2013 4:26 am

Ich schließe mich euch an. Die Dialogzeilen sollten nicht mit dem Charakter gelöscht werden sondern erhalten bleiben.
Die Idee die Dialogzeilen dann einem anderen Charakter hinzufügen zu können ist sehr gut JuliaD Smile

SaskiaH.

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten