Löschen eines im Dialog involvierten Charakters
5 verfasser
Seite 1 von 1
Löschen eines im Dialog involvierten Charakters
'nen Abend.
Ich sitze hier grad mit Maxim und wir stellen uns die Frage, ob es ein Konzept/eine Idee dazu gibt oder gab, was passiert, wenn wir einen Charakter löschen, der schon in einem Dialog vorkommt.
Bleiben die Dialogzeilen dieses nun gelöschten Charakters noch erhalten, werden sie stattdessen gelöscht oder wie soll das Ganze aussehen?
Erstmal nur das Konzept, wie das programmiertechnisch umgesetzt werden kann, überlegen wir grad eh ^^.
Ich sitze hier grad mit Maxim und wir stellen uns die Frage, ob es ein Konzept/eine Idee dazu gibt oder gab, was passiert, wenn wir einen Charakter löschen, der schon in einem Dialog vorkommt.
Bleiben die Dialogzeilen dieses nun gelöschten Charakters noch erhalten, werden sie stattdessen gelöscht oder wie soll das Ganze aussehen?
Erstmal nur das Konzept, wie das programmiertechnisch umgesetzt werden kann, überlegen wir grad eh ^^.
Julia W- Anzahl der Beiträge : 32
Re: Löschen eines im Dialog involvierten Charakters
Ich schätze die zeile bleibt bestehen. Durch das Fehlen des speaker in InvCharacters wird dann eh automatisch die Combobox leer angezeigt (also nicht die liste sondern das ausgewählte element). Daher denke ich dass wir da zunächst garnicht reagieren müssen oder wenn dann den speaker auf null setzen. Um das zu überprüfen müssen wir natürlich erstmal den bug fixen, der bei änderung des dialogs alle charakterauswahlen ungültig macht.
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Der Bug ist seit gestern gefixt
Und nu?
Und nu?
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
Ich denke auch dass Löschen eines Charakters unabhängig von den Dialogzeilen sein sollte. Wenn ich den Charakter lösche, bleiben seine Dialogzeilen. Diese könnte ich z.b. nem anderem Charakter zuordnen.
JuliaD- Anzahl der Beiträge : 20
Ich schließe mich euch an. Die Dialogzeilen sollten nicht mit dem Charakter gelöscht werden sondern erhalten bleiben.
Die Idee die Dialogzeilen dann einem anderen Charakter hinzufügen zu können ist sehr gut JuliaD
Die Idee die Dialogzeilen dann einem anderen Charakter hinzufügen zu können ist sehr gut JuliaD
SaskiaH.- Anzahl der Beiträge : 3