Fragen von extern
+3
ahertel
Admin
Maxim Babinski
7 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Fragen von extern
Hallo liebes UI-Team,
Das Porgrammier-Team fragt sich grade, ob es im neuen Design einen Button zum Editieren des Charakters geben wird.
Wir möchten euch ebenfalls darum bitten, fertige MockUps in den Ordner "Toolsmith Implementierung" in den Subordner "View" reinzustellen.
Vielen Dank
Das Porgrammier-Team fragt sich grade, ob es im neuen Design einen Button zum Editieren des Charakters geben wird.
Wir möchten euch ebenfalls darum bitten, fertige MockUps in den Ordner "Toolsmith Implementierung" in den Subordner "View" reinzustellen.
Vielen Dank
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
Re: Fragen von extern
Dauert wohl noch, für unten links den fensterbereich ist noch kein konzept vorhanden und ich habe von den anderen vorhin gehört, dass das fensterdesign wieder umgeändert werden muss, weiß aber nichts finales, meldet sich keiner
Jau MAxim, im Ordner ist nun was drin... Arne sagte schon, dass ihr euch noch über den Namespace unterhalten müsst
Und der Startpfad in der App.xaml muss noch angepasst werden, da unser Fenster ja nu im View Ordner is
Und der Startpfad in der App.xaml muss noch angepasst werden, da unser Fenster ja nu im View Ordner is
Feedback zur Dialog-Erstellen-Maske
Wie ich der PDF "Mockups Alternative mit zugehoerigem Interaktionsdiagramm_ Sykownik" entnehmen kann, gibt es beim Erstellen von Dialogen eine Liste mit Charakteren, wo man ein Häckchen für die involvierten Charaktere setzen kann. Das könnte sehr unübersichtlich werden, wenn man Projekte mit 100 und mehr Charakteren hat.
Aber ich habe eine coole Idee! Und wahrscheinlich wird mich Arne dafür schlagen.
Also, wir haben ja sowieso eine Liste mit Charakteren auf der linken Seite. Wie wäre es, wenn man per Drag&Drop sich da einen Charakter herauspickt und ihn nach rechts in die Dialog-Maske reinzieht?
Aber ich habe eine coole Idee! Und wahrscheinlich wird mich Arne dafür schlagen.
Also, wir haben ja sowieso eine Liste mit Charakteren auf der linken Seite. Wie wäre es, wenn man per Drag&Drop sich da einen Charakter herauspickt und ihn nach rechts in die Dialog-Maske reinzieht?
Die Charakterliste links ist ja sowieso schon da. Es ist also weniger unübersichtlich. Und rechts wäre dann eine kleine Liste mit den Charakteren, die an dem Dialog teilnehmen. aber letztendlich müsst ihr entscheiden
Ich find die drag n' drop idee gar nicht übel, müsste ma recherchieren, wie das genau funktioniert. Ich vermute, dass es ein drop event gibt aus dem man das gedragte element auslesen kann, und das dann per command and das vm leitet. Die frage ist auch, ob es an der stelle wirklich nötig ist, die charaktere bei der dialogerstellung festzulegen. Laut konzept von der steffen (und den mockup entwürfen) wird man ja charaktere aus der combobox mit der charakterliste heraus im texteditor hinzufügen können.
Ich würds trotzdem jetzt erstmal so halten wie bisher geplant mit der vollen charakterliste und checkmarks. Uns schwindet die zeit in der wir den prototypen fertig haben müssen und ich würde jetzt ungern große experimente wagen. Später kann man immernoch so kleinigkeiten ändern.
Ich würds trotzdem jetzt erstmal so halten wie bisher geplant mit der vollen charakterliste und checkmarks. Uns schwindet die zeit in der wir den prototypen fertig haben müssen und ich würde jetzt ungern große experimente wagen. Später kann man immernoch so kleinigkeiten ändern.
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Also Janina und ich fanden am Freitag eine Liste am sinnvollsten, in der die Chars einfach ausgewählt werden. Allerdings nicht mit einer Checkbox, sondern eine einfach Liste mit mehrfachauswahl. Alphabetisch sortiert mach das denke ich auch nicht allzu viele Probleme, da man ja den Anfangsbuchstaben eingeben kann und dann alle Chars mit "d" oder was auch immer erhält..
Svenja Heinze- Anzahl der Beiträge : 11
Hallo, UI.
Wir sind mitten in der Implementierung. Die ersten sachen findet ihr im SVN in /Subgruppen/Programming/Implementations
die Namespaces müssten stimmen und die properties haben wir auch schon drin (nur die funktionen sind bisher leer).
Vielleicht hilft das den Leuten die die Datenanbindung machen schonmal.
Der Plan sieht vor dass wir das zeug jetz entweder funktional kriegen, oder den VMs default-mockup werte zuteilen, damit ihr sehen könnt, wenn die Anbindung funktioniert. Vermutlich zuerst das letztere, dann das erstere
Wir sind mitten in der Implementierung. Die ersten sachen findet ihr im SVN in /Subgruppen/Programming/Implementations
die Namespaces müssten stimmen und die properties haben wir auch schon drin (nur die funktionen sind bisher leer).
Vielleicht hilft das den Leuten die die Datenanbindung machen schonmal.
Der Plan sieht vor dass wir das zeug jetz entweder funktional kriegen, oder den VMs default-mockup werte zuteilen, damit ihr sehen könnt, wenn die Anbindung funktioniert. Vermutlich zuerst das letztere, dann das erstere
TOP! entweder opfert sich heute schon jemand oder es kommt morgen mittag. da wollten wir beiden tobias' uns inner uni treffen und die anbindung machen.
Tobias G.- Anzahl der Beiträge : 37
ok hab die dinger grad nochma geupdatet. in der aktuellsten revision (453) sollten die jetzt beim erstellen Dummy daten erzeugen die ihr beim binden sofort angezeigt kriegen müsstet (hauptsächlich lorem ipsum sätze und so n kram).
PS: Ganz wichtig: wenn euch beim binden noch auffällt dass euch etwas konkretes zum anbinden fehlt für die einzelnen Sachen, sagt uns bitte sofort bescheid sobald ihr das merkt, dann können wir das noch fix einbauen.
PS: Ganz wichtig: wenn euch beim binden noch auffällt dass euch etwas konkretes zum anbinden fehlt für die einzelnen Sachen, sagt uns bitte sofort bescheid sobald ihr das merkt, dann können wir das noch fix einbauen.
ok wir haben jetz am abend nochmal einiges geupdated bei den VMs. Soweit wir das sehen sollten die jetzt alle dummy daten erstellen (Dh. ihr seht dann alles was beim binden funktioniert. das werden wir vermutlich zum wochenende hin wieder zurückändern, dann gehts ans eingemachte mit echter funktionalität). Der ganze krempel is wie gehabt in Subgruppen/Programming/Implementations/.
Ich muss morgen und übermorgen arbeiten, aber bei rückfragen und problemen schreibt ins forum. entweder kann ich zwischendurch reingucken und antworten und sonst machen das die anderen aus der Progger gruppe.
Auf gutes Gelingen!!!
Ich muss morgen und übermorgen arbeiten, aber bei rückfragen und problemen schreibt ins forum. entweder kann ich zwischendurch reingucken und antworten und sonst machen das die anderen aus der Progger gruppe.
Auf gutes Gelingen!!!
Noch ne ergänzende Bitte, wenn ihr irgendwas databindingtechnisch eingebunden und eingecheckt habt, sagt uns bitte umgehend bescheid, dann können wir nämlich schonmal Die entsprechenden Viewmodels auf den Finalen Betrieb umstellen.
Moin,
wir benötigen für unsere Speichern/Laden-Methoden noch die dazugehörigen Buttons wie "Neues Projekt/Laden/Speichern", wäre super, wenn die in die Implementation im Toolsmith-Ordner eingebunden werden.
wir benötigen für unsere Speichern/Laden-Methoden noch die dazugehörigen Buttons wie "Neues Projekt/Laden/Speichern", wäre super, wenn die in die Implementation im Toolsmith-Ordner eingebunden werden.
Julia W- Anzahl der Beiträge : 32
Unterwegs.
Edit: Ok ist up. Sollten wir aus welchen Gründen auch immer bei dem Update jetzt irgendwas von euch überschrieben haben dann sagt bitte bescheid dann machen wir das wieder rückgängig. Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.
Edit: Ok ist up. Sollten wir aus welchen Gründen auch immer bei dem Update jetzt irgendwas von euch überschrieben haben dann sagt bitte bescheid dann machen wir das wieder rückgängig. Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.
Tobias Stein- Anzahl der Beiträge : 88
danke
nur das binding der involvedcharacters, is aber nich dramatisch. Wie sieht denn dein weiterer zeitplan aus? bindest du heute weiter?
nur das binding der involvedcharacters, is aber nich dramatisch. Wie sieht denn dein weiterer zeitplan aus? bindest du heute weiter?
Ja wir binden heute noch weiter.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher was noch gemacht werden muss.
Ich sehe die TODO der UIler grade so:
- Anbindung der Menuleiste.
- Dialogübersicht im linken Fenster.
- Texteditor erweitern. (Add Answer Buttons usw) wobei wir da noch nicht so genau wissen wie das umgesetzt wird
Was muss noch getan werden?
Ich bin mir grad nicht ganz sicher was noch gemacht werden muss.
Ich sehe die TODO der UIler grade so:
- Anbindung der Menuleiste.
- Dialogübersicht im linken Fenster.
- Texteditor erweitern. (Add Answer Buttons usw) wobei wir da noch nicht so genau wissen wie das umgesetzt wird
Was muss noch getan werden?
Da ja schon gesagt wurde, ihr bindet weiter, mal eben fix den aktuellen Stand:
Die Methoden in den VMs zum Binden sind nun auch fertig, genaueres steht auch im Changelog, wir sind gegen 19/20 Uhr auch wieder halbwegs vollzählig :)
Die Methoden in den VMs zum Binden sind nun auch fertig, genaueres steht auch im Changelog, wir sind gegen 19/20 Uhr auch wieder halbwegs vollzählig :)
Julia W- Anzahl der Beiträge : 32
Okay ich binde das mal an die ICommands. Ihr habt jetzt einige Methoden die sich namenstechnisch überschneiden, jedenfalls meckert er beim compilieren.
habs grad gesehn, wir besprechen neue Namenskonventionen und geben dann Bescheid
Was das Texteditor/Button problem angeht:
Ihr könnt erstmal im datatemplate für die textlines ne zweite Zeile einfügen wo ihr die Buttons hinpackt, und die dann an die ICommands von TextLineVM anbinden, das sollte soweit funktionieren, dass dann ne neue Zeile eingefügt wird (hoffe ich)...
Was das Texteditor/Button problem angeht:
Ihr könnt erstmal im datatemplate für die textlines ne zweite Zeile einfügen wo ihr die Buttons hinpackt, und die dann an die ICommands von TextLineVM anbinden, das sollte soweit funktionieren, dass dann ne neue Zeile eingefügt wird (hoffe ich)...
ok wir haben lauffähiges hochgeladen
kleiner rückschlag (sehr klein)
die ICommands heißen jetzt anders (haben uns mal vernünftige Namenskonventionen ausgedacht) und darum fangen die jetz alle mit cmd an.
also zB
cmdClear
cmdCreate
etc....
weiß nich wieviele ihr davon jetz schon angebunden habt, aber ich glaub das umbenennen sollte schnell gehn.
Wie die Genau heißen und welche es gibt seht ihr jetz übrigens im Klassendiagramm (ganz unten im Projekt) das is immer automatisch generiert und übersichtlicher als der Quelltext
kleiner rückschlag (sehr klein)
die ICommands heißen jetzt anders (haben uns mal vernünftige Namenskonventionen ausgedacht) und darum fangen die jetz alle mit cmd an.
also zB
cmdClear
cmdCreate
etc....
weiß nich wieviele ihr davon jetz schon angebunden habt, aber ich glaub das umbenennen sollte schnell gehn.
Wie die Genau heißen und welche es gibt seht ihr jetz übrigens im Klassendiagramm (ganz unten im Projekt) das is immer automatisch generiert und übersichtlicher als der Quelltext
alles klar, habs angepasst.
Menubar : Save, SaveAs, Open funktioniert. New und Close nicht
Create und Clear Dialogue funktioniert nicht
Menubar : Save, SaveAs, Open funktioniert. New und Close nicht
Create und Clear Dialogue funktioniert nicht
ok kümmern uns darum. ich hab auch grad noch was rumexperimentiert, wir müssen in der Listbox n Setter setzen, damit wir die selected Items von der Listbox mittracken können. Machst du heute noch weiter? oder können wir gefahrlos daran?^^
nene nur zu. Ich werd zwar noch was machen aber ich committe dann erst mal nix mehr.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten