PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mitte (Textfeld/Notizblock)

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mitte (Textfeld/Notizblock) - Seite 2 Empty Re: Mitte (Textfeld/Notizblock)

Beitrag von Jennifer Jendral Mi Feb 27, 2013 1:53 pm

Also mit den Listen hast du Recht. Leider finde ich nicht wirklich den Befehl dazu, der dafür zuständig ist. Allerdings bin ich auch schon etwas müde und geht auch gleich schlafen;)
Habe trotzdem mal einen neuen Style für die anderen Listen hinzugefügt. Jetzt verschwindet schon mal nicht der rote Rahmen, aber leider verschwindet die Markierung beim neuen Erstellen von Dialogen und Charakteren:(

Zur Notiz:
Ich hab mal versucht das so wie du gesagt hast zu realisieren. Folgende Trigger habe ich verwendet. Die zwei unteren Trigger funktionieren. Nur leider gibt es keine wirkliche Property um einen TextBlock zu fokussieren oder einen Klick zu tätigen. Daher funktiert das nicht mit dem Klicken auf den Textblock und auf true setzen. Ich habe als Platzhalter jetzt zunächst den "IsFocused" drin, aber habe auch schon sämliche Kombinationen mit MouseOver usw. versucht. Leider passiert bei denen dann rein gar nichts, obwohl die anderen Trigger eigentlich keinen Einfluss darauf haben dürften. Nun weiß ich wieder nicht weiter.

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Mi Feb 27, 2013 2:06 pm

Das ist auch keine property sondern ne funktion focus(). Das hatten wir schonmal benutzt um das textfeld bei auswahl der zeile auszuwählen. Du nutzt dann da onclick event uj ne funktion im codebehind aufzurufen die das dann erledigt, die können wir ohne weiteres hinzufügen (und solange die nur ui technische aufrufe macht wärs nichtmal gegen das mvvm schema)

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Do Feb 28, 2013 12:37 am

achsoo ja einige im internet haben das so benutzt. aber ist klar, dass das dann nicht funktioniert. wäre gut, wenn dann da jemand hilft...ich hätte nämlich keine ahnung wo genau etwas hin müsste;)

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Feb 28, 2013 12:48 am

dann lass das mit dem autofocus erstma weg, und mach erstma den rest. wenn ich nachher zuhause bin, kann ich das dann eben reinhauen, dürfte kein allzugroßes problem darstellen...

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Feb 28, 2013 7:25 am

okay... unterschätzt... brauch doch nochma hilfe, weil du ja textblock und textbox dabei zusammen im style definiert hast, weiß also gerade nich wie ich da codebehind zu hinkriege (zumindest nich so richtig)... mir schwirrt aber ne alternative durchn kopf:

Trigger
wenn wir n trigger (oder was ähnliches) kriegen, was triggert wenn wir auf den textblock klicken, können wir per setter den expander auf "IsExpanded True" setten, damit klappts dann automatisch aus...

müssen wir nochma drüber quatschen. ansonsten funktioniert der expander aber schon ganz schön, so mit textbox / textblock wechsel und so, gefällt mir ganz gut.

Edit ich glaub ich hab schon wieder um drei ecken dran vorbeigeredet worum es wirklich ging... ich war in gedanken dabei bei einem klick auf den textblock den expander aufzuklappen... naja... ich würd das auf jeden fall jetz erstma weiter hinten anstellen. haben nur noch n paar tage bis zur deadline und noch genug andere kacke am dampfen...

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2