PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)

5 verfasser

Nach unten

Anzeige Bug  bei Consequences(minimieren) Empty Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)

Beitrag von Alexander Mikasch Di März 05, 2013 1:02 pm

Wenn man das Fenster minimiert werden Consequences nicht richtig angezeigt (es fehlt ein scrollbalken oder so)

Alexander Mikasch

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Anzeige Bug  bei Consequences(minimieren) Empty Re: Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)

Beitrag von Alexander Mikasch Di März 05, 2013 1:45 pm

Anzeige Bug  bei Consequences(minimieren) Bug_di10

Alexander Mikasch

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Anzeige Bug  bei Consequences(minimieren) Empty Re: Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)

Beitrag von Maxim Babinski Di März 12, 2013 9:38 am

Der Bug tritt ebenfalls auf, wenn man mehrere dutzend Dialog-Tabs öffnet. Der Mittlere+Rechte Bereich rutscht dann nach unten und ist unter Umständen nicht mehr erreichbar.

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Di März 12, 2013 12:37 pm

wie wäre es mit maximal neun Tabs öffnen?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Di März 12, 2013 12:44 pm

hilft nich gegen das ursprüngliche issue, denn wenn du das fenster kleinziehst, passiert genau dasselbe... da muss nur ne vertical scrollbar um den emo/pp bereich hin... sollte dachte ich eh noch passieren...

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Di März 12, 2013 11:11 pm

ne vertikale scrollbar kommt hin, aber beim kleiner ziehen des fensters isses doch mit 9 Tabs noch okay, dann haste halt 2 reihen Tabs.... wer das fenster so klein zieht is eh dumm Very Happy

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Di März 12, 2013 11:26 pm

ich würd die anzahl der editoren nich begrenzen, das is ne einschränkung die der user eher weniger versteht... ne andere übelegung ist ob es layout technisch andere einfache möglichkeiten gibt.

Bsp Firefox:
Ein tab hat eien bestimmte größe. Sobald die tabs nicht mehr ins fenster passen, werden sie kleiner, bis zu einer minimalgröße (damit man das symbol und etwas text noch sieht)...

sobald die tabs die breite weiter übertreten kommen links und rechts zwei pfeile mit denen man durch die tabs scrollen kann... ich weiß nich, ob wpf sowas einfach umsetzbar parat hat, könnte mir vorstellen dass die tabcontrol das direkt unterstützt, dann würden die tabs sich garnicht erst stapeln

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Mi März 13, 2013 12:12 am

ich werds mal bei uns inner gruppe weitergeben, aber ist ja für die präsi erst mal minor

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Mi März 13, 2013 6:06 am

Alsoo ich hab mich hier auch mal an ScrollButtons für die Tabs versucht. Ich hab Beispielprogramme wo es funktioniert. Aber leider ist da der Code sooo unübersichtlich und groß, sodass ich keine Ahnung habe, wie ich sowas einbauen könnte. Habe jetzt bisher eine Style gebaut, der zwei Buttons in das TabPanel einfügt (siehe Screenshot - ist nicht commited wieder nur gebastelt). Das behebt aber leider bisher nicht das Problem. Viele in Foren benutzen immer irgendwelche Funktionen dafür. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man mit Hilfe von Funktionen dieses Problem beheben kann...
Anzeige Bug  bei Consequences(minimieren) Blaa210

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Mi März 13, 2013 9:00 am

also soweit ich das einschätze müsste man jetz die tabtitel leiste in ne scrollview packen, die scrollbar verstecken und die buttons dann technisch an die scrollbar koppeln...
Da ja der rechte bereich eh ne VScrollbar kriegen soll, halte ich die mehrzeiligen tabs nicht für wichtig genug um jetzt noch so einen aufwand darum zu machen, da machen wir uns nur zu viel kaputt.

Mein Rat: Stellt es in den Ausblick.

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Do März 14, 2013 12:34 am

ja bin ich auch für. Was ich so beim Rumsuchen gefunden hatte sah meist auch nicht grad unkompliziert aus

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do März 14, 2013 1:00 am

ich hatte gehofft dass es eine default-variante gibt die das so unterstützt, aber seien wir mal ehrlich, es ist erstaunlich genug dass der die ordendlich stackt ^^

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten