Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)
Wenn man das Fenster minimiert werden Consequences nicht richtig angezeigt (es fehlt ein scrollbalken oder so)
Alexander Mikasch- Anzahl der Beiträge : 11
Alexander Mikasch- Anzahl der Beiträge : 11
Re: Anzeige Bug bei Consequences(minimieren)
Der Bug tritt ebenfalls auf, wenn man mehrere dutzend Dialog-Tabs öffnet. Der Mittlere+Rechte Bereich rutscht dann nach unten und ist unter Umständen nicht mehr erreichbar.
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
hilft nich gegen das ursprüngliche issue, denn wenn du das fenster kleinziehst, passiert genau dasselbe... da muss nur ne vertical scrollbar um den emo/pp bereich hin... sollte dachte ich eh noch passieren...
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
ne vertikale scrollbar kommt hin, aber beim kleiner ziehen des fensters isses doch mit 9 Tabs noch okay, dann haste halt 2 reihen Tabs.... wer das fenster so klein zieht is eh dumm
ich würd die anzahl der editoren nich begrenzen, das is ne einschränkung die der user eher weniger versteht... ne andere übelegung ist ob es layout technisch andere einfache möglichkeiten gibt.
Bsp Firefox:
Ein tab hat eien bestimmte größe. Sobald die tabs nicht mehr ins fenster passen, werden sie kleiner, bis zu einer minimalgröße (damit man das symbol und etwas text noch sieht)...
sobald die tabs die breite weiter übertreten kommen links und rechts zwei pfeile mit denen man durch die tabs scrollen kann... ich weiß nich, ob wpf sowas einfach umsetzbar parat hat, könnte mir vorstellen dass die tabcontrol das direkt unterstützt, dann würden die tabs sich garnicht erst stapeln
Bsp Firefox:
Ein tab hat eien bestimmte größe. Sobald die tabs nicht mehr ins fenster passen, werden sie kleiner, bis zu einer minimalgröße (damit man das symbol und etwas text noch sieht)...
sobald die tabs die breite weiter übertreten kommen links und rechts zwei pfeile mit denen man durch die tabs scrollen kann... ich weiß nich, ob wpf sowas einfach umsetzbar parat hat, könnte mir vorstellen dass die tabcontrol das direkt unterstützt, dann würden die tabs sich garnicht erst stapeln
ich werds mal bei uns inner gruppe weitergeben, aber ist ja für die präsi erst mal minor
Alsoo ich hab mich hier auch mal an ScrollButtons für die Tabs versucht. Ich hab Beispielprogramme wo es funktioniert. Aber leider ist da der Code sooo unübersichtlich und groß, sodass ich keine Ahnung habe, wie ich sowas einbauen könnte. Habe jetzt bisher eine Style gebaut, der zwei Buttons in das TabPanel einfügt (siehe Screenshot - ist nicht commited wieder nur gebastelt). Das behebt aber leider bisher nicht das Problem. Viele in Foren benutzen immer irgendwelche Funktionen dafür. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man mit Hilfe von Funktionen dieses Problem beheben kann...
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
also soweit ich das einschätze müsste man jetz die tabtitel leiste in ne scrollview packen, die scrollbar verstecken und die buttons dann technisch an die scrollbar koppeln...
Da ja der rechte bereich eh ne VScrollbar kriegen soll, halte ich die mehrzeiligen tabs nicht für wichtig genug um jetzt noch so einen aufwand darum zu machen, da machen wir uns nur zu viel kaputt.
Mein Rat: Stellt es in den Ausblick.
Da ja der rechte bereich eh ne VScrollbar kriegen soll, halte ich die mehrzeiligen tabs nicht für wichtig genug um jetzt noch so einen aufwand darum zu machen, da machen wir uns nur zu viel kaputt.
Mein Rat: Stellt es in den Ausblick.
ja bin ich auch für. Was ich so beim Rumsuchen gefunden hatte sah meist auch nicht grad unkompliziert aus
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
ich hatte gehofft dass es eine default-variante gibt die das so unterstützt, aber seien wir mal ehrlich, es ist erstaunlich genug dass der die ordendlich stackt ^^
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten