PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen extern ab 18.12

2 verfasser

Nach unten

Fragen extern ab 18.12 Empty Fragen extern ab 18.12

Beitrag von Maxim Babinski Mi Dez 19, 2012 9:19 am

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Weiterentwicklung der GUI: Wisst ihr schon, wo die Buttons zum Löschen von Charakteren und Dialogen sein werden? Das ist wichtig, damit wir wissen in welche VM der Code dafür kommt.

Maxim Babinski

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Fragen extern ab 18.12 Empty Re: Fragen extern ab 18.12

Beitrag von ahertel Do Dez 20, 2012 3:53 am

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und ich denke wir sollten die deletemethoden im CharacterVM anlegen. Schließlich sorgt auch das CharacterVM für die erstellung und änderung, also ist es dort ganz gut aufgehoben. Wenn wir die CharacterVM nicht direkt binden können, können wir notfalls den icommand wieder rausnehmen, und der entsprechend anderen VM geben, die dann dennoch die delete methode des entsprechenden CharacterVM auswählt. CharacterVM ruft dann die DeleteCharacter methode im charactermanager auf, der dann das ding löscht, onchange etc etc der ganze ablauf

edit:
ein weiteres mini-todo, der sauberkeit wegen: die Charakterliste (CharacterListVM) sollte characterVMs enthalten und keine T_Character selber. is etwas sauberer was die trennung von view und model angeht.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten