PP_beTheToolSmith
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Externes Feedback 1

+2
SaskiaH.
ahertel
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Externes Feedback 1 - Seite 2 Empty Re: Externes Feedback 1

Beitrag von Admin So Feb 17, 2013 8:09 am

b) bei add option macht das keinen sinn, da eine Option ja im normalfall denselben charakter betrifft (is ja auch so implementiert dass der charakter übernommen wird)

--->sry, hatte ich nciht aufm schirm dass es schon so implementiert ist, wäre dannnatürlich auch mein nächster vorschlag gewesen Wink

und: wäre es nicht einfacher, überall immer die textline als hauptfokus zu benutzen, und einfach den charakterwechsel zB durch shortcut einfacher
umzusetzen?
---->nicht als zwang(aber als möglichkeit), falls (ja ist nur theoretisch) mehr als sagen wir 5 chars, dann ist das zu viel klickerei anstatt einmal auf dropdown und einmal auf den gewünschten char, naja umso mehr chars, desto umständlicher, man muss diese möglichkeit ja mit einbeziehen, also als Möglichkeit okay, aber nicht als zwang...

Sonst ne sehr gute idee, das kann dann echt flott gehen mitm arbeiten

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

https://bethetoolsmith.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel So Feb 17, 2013 8:14 am

vergiss nich dass das immernoch ne option ist. wir deaktivieren ja nich die klickbarkeit. du hast die wahl

neue zeile erstellen
klick auf dropdown
charakter auswählen

neue Zeile erstellen
X mal Strg+Shift+C

bei dem umständlichen Weg mit dem fokus auf der combobox haste nur den vorteil, dass du statt strg+shift+C mit pfeiltaste oben/unten drauf kannst. Dafür musste hinterher noch per tabulator durch die elemente bis du bei der textzeile bist.

ahertel

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel So Feb 17, 2013 8:16 am

nebenbei erwähnt: wie siehts eigentlich aus mit der tastennavigation zwischen den Textlines. Was wäre mit Strg+Pfeiltaste oben/unten? sonst haben wir schwierigkeiten zwischen den Zeilen zu navigieren ohne Maus.

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin So Feb 17, 2013 8:25 am

schreib ich mir als mein nächstes to do auf, muss ich mich weiter in den code einlesen, damit ich die jeweiligen funktionen finde... hab den code ja nicht geschrieben, mache ich aber gerne Wink

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel So Feb 17, 2013 8:34 am

also mal alle punkte kurz gefasst:
mit viel triggerbasteln könnten wir u.U. hinkriegen dass bei add answer die combobox den fokus kriegt, allerdings glaube ich dass der Aufwand im verhältnis zum gewinn zu groß ist. Wir müssten gucken ob wir der textline dann nen bool geben, der sagt ob die combobox den fokus kriegen soll oder ned (oder vllt direkt n string der dann n kürzel für die elemente kriegt)... den könntn wir bei addanswer setzen, im trigger auslesen und beim ersten deselektieren löschen. Bin mir da aber auch ned sicher ob das das nonplusultra ist. ich bin eher für die andere tastencombosache, das hält die systematik für die fokussachen simpler...

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Mo Feb 18, 2013 9:32 am

Also noch mal für mich. Soll ich die Trigger für MouseOver und Focus im Style der ListBox zunächst mal löschen? Oder den Code durch etwas ersetzen?

Jennifer Jendral

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Mo Feb 18, 2013 11:04 am

da will ich jetz keine Antwort drauf geben weil ich schon wieder nich ganz in der materie stecke und ich denke, dass sich das konkret morgen entscheiden wird, wenn wir dann auch genau wissen, was sich wann wie verhalten muss....

Vllt kannst du nochmal ne zusammenfassung machen, welche von den triggern genau für welche Funktionalität verantwortlich sind, damit wir nebeneffekte abschätzen können....
(zB glaub ich der IsKeyboardFocusWithin Trigger True sorgt dafür dass du beim klicken ins textfeld das listboxitem auf IsSelected=True stellst damit es rot gerahmt wird.... macht der noch was anderes? was machen die anderen trigger?)

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Mo Feb 18, 2013 11:55 am

ok, ich bin ja morgen nicht da, daher habe ich einfach mal kommentare in den style eingefügt

Jennifer Jendral

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Do Feb 21, 2013 1:57 am

Hm, neuerdings überlappen sich texteditor mit der leiste zum horizontalen kleiner/größermachen des char/dia-Bereichs...

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Feb 21, 2013 2:35 am

schon wieder? hatten wir das nich schonmal?

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin Do Feb 21, 2013 2:41 am

jep, als der walter vor 2 oder einer wochen sein feedback gegeben hat

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jennifer Jendral Do Feb 21, 2013 2:41 am

hatte ich letztens erst korrigiert gehabt. da muss irgendwo ein Margin mit Minuszahl sein (das wars zumindest das letzte mal)

Jennifer Jendral

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Do Feb 21, 2013 2:53 am

ich neige manchmal dazu beim auswählen die sachen zu verschieben (wenn ich rumprobiere)... bin mir aber fast sicher dass ich genau deswegen gestern extra nochmal reverted hatte vor meinem checkin...

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von JuliaD Fr Feb 22, 2013 10:47 pm

Mir ist gerade aufgefallen, wenn man mehrere Charaktere hat und bei einem das Kreuz für PC macht oder weg macht, erscheint oder verschwindet es bei allen anderen Charakteren auch.

JuliaD

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von SarahM Fr Feb 22, 2013 11:18 pm

Wenn man einen Charakter löscht, bleibt der Name trotzdem links oben in der Charakterliste stehen.

SarahM
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von sandra s Fr Feb 22, 2013 11:42 pm

Testrunde vom 23.02:

-Bei conditions und consequences: Emotion + Personality -> wenn man auf "Info" klickt, passiert noch nichts, gleiche gilt für "delete line" -> ist aber wohl in Bearbeitung
- bei dem Dialog ist es umständlich immer auf "add answer" oder "add option" zu klicken
-Bei der Dialogerstellung kann ich meine Charaktere den Linien nicht zuordnen
- Menüpunkt Extras: bei "Hilfe" und Option" passiert nichts
- Es wäre besser bei der Dialogerstellung, wenn das Textfeld direkt erscheint, anstatt nochmal extra auf "dialog" zu klicken
- (Consequences: Emotion -> weißer kasten, man kann nichts reinschreiben, aber soll wohl als Ausblick dienen? )

sandra s

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von sandra s Sa Feb 23, 2013 12:13 am

Nochmal zu den Charakteren und der Linienzuweisung:
- hat sich geklärt, über involved characters und save, aber nicht wirklich selbsterklärend

sandra s

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von ahertel Sa Feb 23, 2013 2:02 am

Ok. 1. Qualitätsfeedbackrunde is vorbei. Wir haben ldtzten dienstag alles besprochen und durchgeplant was geändert wird. Ab sofort sollte sich das testen nur noch auf bugs konzentrieren.
2. Die pc klamitte ist schon in diesermwoche gefixt worden. Ich finde, dass bei jedem checkin die version wegkopiert wird sorgt nur für überflüssigen overhead auf dem svn server darum wärs gut wenn alle die nicht wissen wie man in vs das teil startet, oder irgendwelche technischen probleme dabei hat, kurz: alle die eine extra wegkopierte exe brauchen um das tool zu benutzen, sich einfach mal melden damit immer mit der aktuellsten version getestet wird, verständnisprobleme sollte es dabei ja nicht geben, schließlich hat sich ja zu beginn des projektes jeder einmal mit vs beschäftigt.
3. Dass charaktere oben links nicht verschwinden ist kein schlechtes design, sondern ein bug. Sollte eigentlich klar sein, darum bitte beim funktionalen feedback n thread für öffnen.
4. Was das unklarsein der involved characters klamotte angeht bitte in die neueste version gucken, die ui hat sich geändert und bisher fanden alle dass es besser verständlich ist. Wenn nicht: pech, zu spät.
5. @Admin: bitte mach ma den qualitätsfeedback thread zu, da qualitätsprüfphase vorbei ist

ahertel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2