Agenda intern
+3
Tobias Stein
Admin
Jennifer Jendral
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Agenda intern
Hallo, ich hab hier mal eine Agenda für uns aufgemacht. Hier können wir dann festlegen, über was wir an unseren Meetings immer sprechen sollen.
Ich hab grad noch das gelesen, was Philipp gepostet hat (Mail von Herrn Walter an alle)
Falls das noch jemand bis morgen lesen sollte, hätte ich folgende Vorschläge:
Agenda für morgen
- eMail von Herrn Walter besprechen (von wegen, was sind die Aufgaben in unserem Team im Vergleich zur Konzeptgruppe usw.)
Was haben wir gemacht?
- jeder hat sich Visual Studio angeschaut
- jeder hat sich zumindest Gedanken über Designs/Mock Ups gemacht
Probleme im Team
- man kennt noch nicht die genauen Funktionen, die ins Tool sollen (auf Konzept warten)
(- unausgeglichene Gruppen)
- man weiß nicht, was genau die anderen Gruppen gemacht/geschafft haben (wegen anderer Kommunikationsplattform) --> weniger Zusammenarbeit der Gruppen ? (ist aber ein übergreifendes Problem und nicht intern)
nächste Schritte
- MockUps besprechen, diskutieren, bewerten --> neues gestalten (der Gruppe vorstellen??)
- klären ob wir Visual Studio oder Expression Blend nutzen (ich persönlich bin für Visual Studio;))
- Konzepte umsetzen?
Die nächsten Schritte können wir im Detail ja erst morgen klären.
Aber was denkt ihr denn darüber?:/
Ich hab grad noch das gelesen, was Philipp gepostet hat (Mail von Herrn Walter an alle)
Falls das noch jemand bis morgen lesen sollte, hätte ich folgende Vorschläge:
Agenda für morgen
- eMail von Herrn Walter besprechen (von wegen, was sind die Aufgaben in unserem Team im Vergleich zur Konzeptgruppe usw.)
Was haben wir gemacht?
- jeder hat sich Visual Studio angeschaut
- jeder hat sich zumindest Gedanken über Designs/Mock Ups gemacht
Probleme im Team
- man kennt noch nicht die genauen Funktionen, die ins Tool sollen (auf Konzept warten)
(- unausgeglichene Gruppen)
- man weiß nicht, was genau die anderen Gruppen gemacht/geschafft haben (wegen anderer Kommunikationsplattform) --> weniger Zusammenarbeit der Gruppen ? (ist aber ein übergreifendes Problem und nicht intern)
nächste Schritte
- MockUps besprechen, diskutieren, bewerten --> neues gestalten (der Gruppe vorstellen??)
- klären ob wir Visual Studio oder Expression Blend nutzen (ich persönlich bin für Visual Studio;))
- Konzepte umsetzen?
Die nächsten Schritte können wir im Detail ja erst morgen klären.
Aber was denkt ihr denn darüber?:/
Jennifer Jendral- Anzahl der Beiträge : 149
Re: Agenda intern
Ich stimme dir eigentlich in Jedem Punkt überein und habe mir auch gerade auf dem Laptop eine Strichliste gemacht aus diesen Punkten und minimales, was mir noch eingefallen ist.
Somit sind wir beide schon mal fähig einen Bericht abzugeben morgen
Leider kann ich nicht viel über die Aktivitäten unserer Gruppe erzählen, weil die Kommunikation doch noch hakt und sich hier keiner zu Wort meldet, oder seine Konzepte im SVN hochlädt, damit sich die anderen für das Meeting damit auseinandersetzen können.
Ich denke das muss um einiges besser werden in Zukunft und könnte mir vorstellen, dass Herr Walter uns sowas ähnliches morgen auch sagen wird.
Ich denke mal gute Nacht
Somit sind wir beide schon mal fähig einen Bericht abzugeben morgen
Leider kann ich nicht viel über die Aktivitäten unserer Gruppe erzählen, weil die Kommunikation doch noch hakt und sich hier keiner zu Wort meldet, oder seine Konzepte im SVN hochlädt, damit sich die anderen für das Meeting damit auseinandersetzen können.
Ich denke das muss um einiges besser werden in Zukunft und könnte mir vorstellen, dass Herr Walter uns sowas ähnliches morgen auch sagen wird.
Ich denke mal gute Nacht
Stimme dir ebenfalls in allen Punkten zu.
Würde noch hinzufügen:
- Ziele genauer definieren. Kenn mich selber ziemlich gut und weiss -> wenn ich kein klar gestecktes Ziel habe arbeite ich herzlich unproduktiv. Geht sicherlich nicht nur mir so.
- Evtl. über einen weiteren Tag nachdenken an dem wir eine Teamsitzung abhalten. Dafür dann kürzere Zeiten. Man sieht sich einmal die Woche 4 Stunden und danach ist dann 7 Tage Eiszeit.
Würde noch hinzufügen:
- Ziele genauer definieren. Kenn mich selber ziemlich gut und weiss -> wenn ich kein klar gestecktes Ziel habe arbeite ich herzlich unproduktiv. Geht sicherlich nicht nur mir so.
- Evtl. über einen weiteren Tag nachdenken an dem wir eine Teamsitzung abhalten. Dafür dann kürzere Zeiten. Man sieht sich einmal die Woche 4 Stunden und danach ist dann 7 Tage Eiszeit.
Tobias Stein- Anzahl der Beiträge : 88
Ja, da habt ihr Recht. Die Aktivität hier im Forum könnte wirklich höher sein:/
Und das mit den Zielen stimmt auch. Ich war mir jetzt auch etwas unsicher, was wir genau machen sollen und habe eher das Gefühl, dass eine Woche "verschenkt" wurde. Naja, dann sag ich auch ers mal gute Nacht;)
Und das mit den Zielen stimmt auch. Ich war mir jetzt auch etwas unsicher, was wir genau machen sollen und habe eher das Gefühl, dass eine Woche "verschenkt" wurde. Naja, dann sag ich auch ers mal gute Nacht;)
Ich denke, wenn wir morgen einige Entwürfe bekommen, also mal etwas handfestes, dann ist die Woche keinesfalls verschenkt, dann können wir uns morgen auf ein Grundlegendes Muster einigen und die Programmierer können ach anfangen loszulegen. Das ist ein großer Schritt. Hauptsache unsere Gruppe bringt morgen Input mit.
Ich entschuldige mich hier nochmal für mein Fehlen heute. Habe mir das auch anders vorgestellt - aber nunja.
Des Weiteren kämpfe ich gerade mit einer vernünftigen Lösung für SVN auf Mac OS - denn auch da bin ich gerade raus. Kriege ich aber hin.
Ich bin auch ganz klar für ein weiteres Treffen oder zumindest eine Absprache zwischen den Dienstagen. Gerne auch online. Habe Philipp da bereits mal von Adobe Connect erzählt, mithilfe dessen wir produktive Onlinekonferenzen abhalten könnten. Werde zu beiden Punkten ein kurzes Thema auf moodle eröffnen, weil Herr Walter darum bat.
Des Weiteren kämpfe ich gerade mit einer vernünftigen Lösung für SVN auf Mac OS - denn auch da bin ich gerade raus. Kriege ich aber hin.
Ich bin auch ganz klar für ein weiteres Treffen oder zumindest eine Absprache zwischen den Dienstagen. Gerne auch online. Habe Philipp da bereits mal von Adobe Connect erzählt, mithilfe dessen wir produktive Onlinekonferenzen abhalten könnten. Werde zu beiden Punkten ein kurzes Thema auf moodle eröffnen, weil Herr Walter darum bat.
Tobias G.- Anzahl der Beiträge : 37
Ja cool, scheint ja wie Skype zu sein, nur in Professionell Wäre dann eine gute alternative. Bis morgen haben wir uns selber ein paar mini Hausaufgaben verpasst für die 8 die da waren. Es fehlte noch jemand.
Ab morgen kannst du dann ja einfach ganz normal einsteigen. Wir wollen unser Wochenprogramm etwas griffiger gestalten so dass jeder spezielle Aufgaben hat. Alles weitere ab morgen abend.
Ab morgen kannst du dann ja einfach ganz normal einsteigen. Wir wollen unser Wochenprogramm etwas griffiger gestalten so dass jeder spezielle Aufgaben hat. Alles weitere ab morgen abend.
Tut mir auch leid das ich nicht an der Sitzung teilnehmen konnte.... wann soll den morgen das treffen stattfinden?
Alex.S- Anzahl der Beiträge : 4
Kein Treffen, nur ein paar Aufgaben die wir dann weiterschicken an die Konzeptgruppe.
Treffen wenn dann Freitag, aber wahrscheinlicher am Freitag oder Samstag Konferenz über Adobe Connect.
Treffen wenn dann Freitag, aber wahrscheinlicher am Freitag oder Samstag Konferenz über Adobe Connect.
Wann solls losgehen?
Mir würde morgen besser passen.
Meine Freundin hat sich aus ihrer Wohnung ausgeschlossen und hier läufts grade drunter und drüber, muss deswegen leider gleich weg.
Wie siehts bei euch aus?
Mir würde morgen besser passen.
Meine Freundin hat sich aus ihrer Wohnung ausgeschlossen und hier läufts grade drunter und drüber, muss deswegen leider gleich weg.
Wie siehts bei euch aus?
Dann morgen Mittag? 17 Uhr oder so?
Wo muss man denn hinconnecten, benutzen wir Adobe?
Wo muss man denn hinconnecten, benutzen wir Adobe?
17 Uhr klingt gut, denn ich hab noch ein Seminar bis 16 uhr...
Alex.S- Anzahl der Beiträge : 4
ich kann leider nur jetzt vormittags. am abend bin ich weg und kann leider nicht:( höchstens den Anfang vielleicht. Aber ich kann nichts versprechen.
Habt ihr denn schon konkrete Agenda Punkte, die ihr dort besprechen wollt?
z.B.
- Feedback von Konzeptgruppe
- Material der Konzeptgruppe (neuer Stichpunkte? Wer soll umsetzten oder sollen alles ers mal wieder Ideen sammeln, wei das aussehen könnte und wir einigen und Dienstag?)
- Nächste Schritte allgemein
Was meint ihr?
Habt ihr denn schon konkrete Agenda Punkte, die ihr dort besprechen wollt?
z.B.
- Feedback von Konzeptgruppe
- Material der Konzeptgruppe (neuer Stichpunkte? Wer soll umsetzten oder sollen alles ers mal wieder Ideen sammeln, wei das aussehen könnte und wir einigen und Dienstag?)
- Nächste Schritte allgemein
Was meint ihr?
achja und wo ladet ihr adobe connect runter?
Von Tobi:
Von unterwegs kann ich nur hier schreiben. An alle die das aus der ui Gruppe lesen: ihr müsst für Adobe connect gar nix runterladen. Ich müsste nur ein Meeting erstellen, habe aber den ganzen Tag ein Seminar. Falls ich vor 17 hier raus bin erstelle ich ein Meeting und wir gucken mal, wer kann?
Von unterwegs kann ich nur hier schreiben. An alle die das aus der ui Gruppe lesen: ihr müsst für Adobe connect gar nix runterladen. Ich müsste nur ein Meeting erstellen, habe aber den ganzen Tag ein Seminar. Falls ich vor 17 hier raus bin erstelle ich ein Meeting und wir gucken mal, wer kann?
Ich hoffe, dass sich jeder der kann, bis zur Sitzung die neuen Konzeptsachen anschaut, damit wir darüber sprechen können
Bin leider heute und morgen ab 17 uhr abeiten :/
Janina Weiß- Anzahl der Beiträge : 16
War zwar mein Vorschlag mit 17 Uhr, nu bin ich aber doch nicht zu Hause. sorry for that. falls das heute aus welchen gründen auch immer doch nicht klappt. morgen ab 12 bin ich wieder zu hause. falls wir morgen noch was machen wollen.
mir wäre ja schon geholfen, wenn man mich auf den stand der dinge brächte!
meeting ist offen: https://webconf.vc.dfn.de/toolsmith/
meeting ist offen: https://webconf.vc.dfn.de/toolsmith/
Tobias G.- Anzahl der Beiträge : 37
Gibt es ein Protokoll von dem Online-Meeting?
Habe im SVN leider nichts gefunden...
Habe im SVN leider nichts gefunden...
Svenja Heinze- Anzahl der Beiträge : 11
Nicht wirklich, hat vielleicht ne halbe stunde gedauert. und da kaum wer da war, haben wir nichts wirklich wichtiges besprochen. Jedoch gibts ne Aufgabe bis morgen, die steht auch hier im Forum
weiß ich bescheid! danke
an der aufgabe bin ich gerade schon dran
an der aufgabe bin ich gerade schon dran
Svenja Heinze- Anzahl der Beiträge : 11
sehr gut, ich hoffe die anderen auch, damit wir morgen etwas mehr haben als letzte woche sonst rollen morgen die ersten köpfe
Seite 1 von 2 • 1, 2