Fragen von extern
+3
ahertel
Admin
Maxim Babinski
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Fragen von extern
so wir haben jetz ne menge gerätselt über einen fiesen bug, der am ende eine einfache lösung hat.
Sind n gutes stück weiter. Bitte sagt uns wenn ihr noch mehr anbindet, und was euer Ziel wäre für morgen, denn morgen abend können wir noch ein wenig machen, aber das hängt stark davon ab was die UI uns noch bietet (add answer buttons und so zB)
Sind n gutes stück weiter. Bitte sagt uns wenn ihr noch mehr anbindet, und was euer Ziel wäre für morgen, denn morgen abend können wir noch ein wenig machen, aber das hängt stark davon ab was die UI uns noch bietet (add answer buttons und so zB)
ahertel- Anzahl der Beiträge : 507
Ja also das ist jetzt schon am Start mit Add Answer und sowas. Die Anbindung steht auch aber leider macht er nix
Ausserdem hab ich ne ComboBox zugefügt die Die Charactere anzeigen soll, glaube aber das die Anbindung da falsch sein könnte da muss ich nochmal drüber sinnieren.
Ansonsten bin ich morgen wohl erst gegen Abend da wird von mir aus nicht mehr viel kommen. Was sollte denn noch bis Dienstag funktionstüchtig sein?
Ausserdem hab ich ne ComboBox zugefügt die Die Charactere anzeigen soll, glaube aber das die Anbindung da falsch sein könnte da muss ich nochmal drüber sinnieren.
Ansonsten bin ich morgen wohl erst gegen Abend da wird von mir aus nicht mehr viel kommen. Was sollte denn noch bis Dienstag funktionstüchtig sein?
Tobias Stein- Anzahl der Beiträge : 88
Kurz eine andere Sache: da ich jetzt die Tage nichts mit der konkreten Anbindung zu tun hatte, würde sich einer von euch dazu bereit erklären, den Prototypen am Dienstag vorzuführen? Ihr wisst am besten was geht
Da ich die letzten Tage kaum geschlafen habe, und heute abend eigentlich vorhatte bis spät den prototyp so weit es geht zu tweaken, damit möglichst viel funktioniert, glaub ich eigentlich nicht dass ich dienstag in besonders guter präsentationsform bin...
@Tobias: das kann sein, dass die combobox sache noch bei uns hängt. Wir haben gestern so probleme gehabt die Charakterliste in der dialogerstellung fehlerfrei ans laufen zu kriegen, dass wir glaub ich noch nich die tatsächlichen involvedCharacters in den Dialog mit rein speichern
(@Programmierteam: auf auf)
zudem weiß ich garned ob wir in den dummy dialogen fürs textedit überhaupt charaktere eingebaut haben...
Die nächste wichtige Frage ist: wir haben auch noch keine mechanik, um dialoge/charaktere zu bearbeiten, und auch nich um Dialoge fürs Textedit zu öffnen. Ich denke dass es das beste sein wird, bis dahin einfach die Dummydaten drin zu lassen, wenn wir das heute nich mehr schaffen. Irgendwelche Einwände gegen diese Notlösung?
@Tobias: das kann sein, dass die combobox sache noch bei uns hängt. Wir haben gestern so probleme gehabt die Charakterliste in der dialogerstellung fehlerfrei ans laufen zu kriegen, dass wir glaub ich noch nich die tatsächlichen involvedCharacters in den Dialog mit rein speichern
(@Programmierteam: auf auf)
zudem weiß ich garned ob wir in den dummy dialogen fürs textedit überhaupt charaktere eingebaut haben...
Die nächste wichtige Frage ist: wir haben auch noch keine mechanik, um dialoge/charaktere zu bearbeiten, und auch nich um Dialoge fürs Textedit zu öffnen. Ich denke dass es das beste sein wird, bis dahin einfach die Dummydaten drin zu lassen, wenn wir das heute nich mehr schaffen. Irgendwelche Einwände gegen diese Notlösung?
Nein, quatsch. Macht nur das nötigste. Ich bin wie gesagt erst gegen Abend wieder hier, solange guckt hier aber jemand anders von der UI rein wenn also noch Unklarheiten sind
mein projekt hakt schon wieder, weil er angeblich die "my:ToolStripButtons" nicht findet. ausführen geht, das designfesnter leider nicht.
außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die dialogtabs mittig erst aktualisieren, nachdem man sie einmal geschlossen hat. fehlt vllt irgendwo ein update?
außerdem kann man an diese buttons keine Commands binden. jmd ne idee? :/
noch eine frage: beschränken wir das Fenster für morgen erstmal auf die größe? weil das mittlere grid ja nicht mitwächst. wäre natürlich machbar, wenn mein desginer ginge. aber habe angst, dass sich dann alles durcheinander würfelt.
außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die dialogtabs mittig erst aktualisieren, nachdem man sie einmal geschlossen hat. fehlt vllt irgendwo ein update?
außerdem kann man an diese buttons keine Commands binden. jmd ne idee? :/
noch eine frage: beschränken wir das Fenster für morgen erstmal auf die größe? weil das mittlere grid ja nicht mitwächst. wäre natürlich machbar, wenn mein desginer ginge. aber habe angst, dass sich dann alles durcheinander würfelt.
Tobias G.- Anzahl der Beiträge : 37
haste ma versucht den ganzen folder mit revert und update und gegebenenfalls cleanup nochma 100% aufs depot zu syncen? das hilft oftmals...
was meinst du mit den dialogtabs mittig aktualisieren?
wieso kannst du an die buttons keine commands binden? fehlen commands? wenn ja welche?
Fenster in der Größe Beschränken halte ich nich für nötig. es is n prototyp, wenn das nich mitwächst, sollten die verständnis dafür haben (meine Meinung)
was meinst du mit den dialogtabs mittig aktualisieren?
wieso kannst du an die buttons keine commands binden? fehlen commands? wenn ja welche?
Fenster in der Größe Beschränken halte ich nich für nötig. es is n prototyp, wenn das nich mitwächst, sollten die verständnis dafür haben (meine Meinung)
oh außerdem wenn der die ressourcen nich findet, kannste mal (nachdem du geprüft hast dass die wirklich im projekt sind) das projekt auch einmal neu erstellen, das hilft auch manchmal
Einfach in der Projektmappe auf das Rootelement klicken und dann "Neu Erstellen" auswählen.
Einfach in der Projektmappe auf das Rootelement klicken und dann "Neu Erstellen" auswählen.
"Die Metadaten für die Assembly "Toolsmith" konnten nicht geladen werden. Möglicherweise wurde diese Assembly aus dem Web heruntergeladen. Siehe http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=179545. Fehler: Die Datei oder Assembly "Toolsmith" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x801315159)"
den fehler erhalte ich im MeinWindow der View. neu laden etc erzielt keine wirkung.
damit meinte ich den scriptbereich. wenn ich auf add answer drücke, passiert nichts. die bneue zeile erscheint erst, nachdem ich einmal zwischen den tabs wechselte.
commands sind alle da. die buttons sind allerdings eigene der klasse "IconButton". die hat jenny irgendwoher, blicke da nicht durch.
den fehler erhalte ich im MeinWindow der View. neu laden etc erzielt keine wirkung.
damit meinte ich den scriptbereich. wenn ich auf add answer drücke, passiert nichts. die bneue zeile erscheint erst, nachdem ich einmal zwischen den tabs wechselte.
commands sind alle da. die buttons sind allerdings eigene der klasse "IconButton". die hat jenny irgendwoher, blicke da nicht durch.
ok scriptbereich wechselklamotte krieg ich dann wenn ich zuhause bin vermutlich binnen 2 minuten gefixt, sollte n ähnlicher fehler sein wie der über den wir gestern 2 stunden gegrübelt hatten.
Aso und die hat die properties nich mitdefiniert?. im zweifelsfall ersetzt die durch standardbuttons mit text für den prototypen. Wenn ich das jetz richtig einschätze, gehts dabei doch hauptsächlich um die open/close klamotten die im menü eh drin sind und auch noch nich richtig funktionieren oder?
Wie genau war eigentlich das öffnen der Dialoge in der Textansicht gedacht? ich vermute doppelklick in der Dialogliste oder ähnliches?
Aso und die hat die properties nich mitdefiniert?. im zweifelsfall ersetzt die durch standardbuttons mit text für den prototypen. Wenn ich das jetz richtig einschätze, gehts dabei doch hauptsächlich um die open/close klamotten die im menü eh drin sind und auch noch nich richtig funktionieren oder?
Wie genau war eigentlich das öffnen der Dialoge in der Textansicht gedacht? ich vermute doppelklick in der Dialogliste oder ähnliches?
Soweit ich das in Erinnerung habe ja.
Noch kurzes Feedback zum neuen UML-Diagramm, hilft mir sehr beim Verständnis.. kommt so auch in die Präsi
Noch kurzes Feedback zum neuen UML-Diagramm, hilft mir sehr beim Verständnis.. kommt so auch in die Präsi
ahertel schrieb:im zweifelsfall ersetzt die durch standardbuttons mit text für den prototypen. Wenn ich das jetz richtig einschätze, gehts dabei doch hauptsächlich um die open/close klamotten die im menü eh drin sind und auch noch nich richtig funktionieren oder?
ok, ich ersetze die buttons. glaube, die vonner jenny haben wir nur wegen der animation drin. wird dann später verwirklicht.
//EDIT: kann die buttons nicht ersetzen - sehe das ergebnis nicht.
"Fehler 2 Der vm:MainVM-Typ wurde nicht gefunden. Alle Assemblyverweise müssen vorhanden sein, und alle Assemblys, auf die verwiesen wird, müssen erstellt worden sein."
das problem war doch gestern noch nicht!! -.-
was macht ihr denn da? ^^ ich bin jetz wieder zuhause, sync jetz einmal kurz und schau mir das an... habt ihr mit den namespaces gespielt?
bei mir geht nach wie vor alles.... eigentlich geht jetzt auch alles was gehen sollte ausser die sicht der charactere links, da kann man für morgen aber auch zur not drauf verzichten
welche sicht der charaktere links? (bitte präzisere ansagen, wir haben so viele charakteranzeigen)
Bei mir läufts auch noch... versuchts nochma mit nem cleanup, oder versucht einmal neu erstellen
Was mir übrigens aufgefallen is: die Zeilennummern werden gar nich mit angezeigt das wär vllt noch sinnvoll. und ich bastel gleich noch an dem addline kurz rum damit das vernünftig funzt
schreibt mir noch alles, was euch auffällt was gehen sollte...
Bei mir läufts auch noch... versuchts nochma mit nem cleanup, oder versucht einmal neu erstellen
Was mir übrigens aufgefallen is: die Zeilennummern werden gar nich mit angezeigt das wär vllt noch sinnvoll. und ich bastel gleich noch an dem addline kurz rum damit das vernünftig funzt
schreibt mir noch alles, was euch auffällt was gehen sollte...
ups sorry ich meinte die dialogansicht in dem der ganz linken baumstruktur, theoretisch sollte er ja genau wie wenn ich einen neuen character erstelle da den dialog dann auch anzeigen.
Welche Zeilennummer? im Textfeld?
Welche Zeilennummer? im Textfeld?
ja bei dem texteditor. ich hab da grad was an der texteditorVM umgestellt...
Is die Dialogansicht links denn schon gebunden? ich hatte das nämlich noch nich gemacht, nur die charaktere...
ich muss jetz nochma weg leider spontan, bin aber bald wieder da (höchstens stündchen oder so)...
Is die Dialogansicht links denn schon gebunden? ich hatte das nämlich noch nich gemacht, nur die charaktere...
ich muss jetz nochma weg leider spontan, bin aber bald wieder da (höchstens stündchen oder so)...
hab die combobox mal ebend mit pseudocode gefüllt nicht wundern. Ja die dialogansicht ist gebunden. ich kontrolliers gleich nochmal ob da was faul ist
ok also das addanswer funktioniert theoretisch. der sortiert das element richtig ein. ich schau jetz weiter warum das event nich triggert und dann sehn wir was mit der dialogliste los is
Rev. 558 hab ich grad hochgeladen. Das event für die textlines triggert nun korrekt und die erscheinen sofort, die Dialogliste war nicht richtig gebunden. war an name und nicht an title gebunden
2 Bugs gibt es noch in der UI:
1. Wenn man viele Dialogzeilen hat und in einen der unteren was reinschreiben will, dann geht der Scrollbalken nach oben zur ersten Dialogzeile.
2. Wenn man auf einem 15,6 Zoll Laptop auf Vollbild schaltet, dann verschwindet die Menüleiste mit den Buttons oben.
1. Wenn man viele Dialogzeilen hat und in einen der unteren was reinschreiben will, dann geht der Scrollbalken nach oben zur ersten Dialogzeile.
2. Wenn man auf einem 15,6 Zoll Laptop auf Vollbild schaltet, dann verschwindet die Menüleiste mit den Buttons oben.
Maxim Babinski- Anzahl der Beiträge : 69
Maxim Babinski schrieb:2 Bugs gibt es noch in der UI:
ist behoben. scrollbar rutscht nicht mehr unkontrolliert hoch. wandert allerdings bei neuen elementen auch nicht runter. anscheinend ist nach dem add das falsche item ausgewählt. http://visualbasic.ittoolbox.com/groups/technical-functional/visualbasic-l/list-box-scrolling-to-bottom-automatically-255605
möchte nicht in eurem code rumpfuschen.
bei den texlines haben wir die selection noch gar nich mitgetrackt...
ich hab noch n minifix im hauptfenster gemacht. im setter war das IsSelected gemappt auf die property isSelected, muss aber IsSelected sein
ich hab noch n minifix im hauptfenster gemacht. im setter war das IsSelected gemappt auf die property isSelected, muss aber IsSelected sein
Rev. 562
Habe drei dummy charaktere zur TextEditorVM dummydata hinzugefügt. falls ihr nochmal das databinding mit der combobox probieren wollt, jetzt sind daten da
Habe drei dummy charaktere zur TextEditorVM dummydata hinzugefügt. falls ihr nochmal das databinding mit der combobox probieren wollt, jetzt sind daten da
ahertel schrieb:bei den texlines haben wir die selection noch gar nich mitgetrackt...
bei wpf scheint die scrollbar aber nur darauf zu reagieren. :/
ahertel schrieb:Rev. 562
bin mir nicht sicher, was du mim andern tobi abgesprochen hast, aber inner combobox sind deine drei charaktere bereits drin.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten